Unebenheiten unterm Laminat, was tun?

Diskutiere Unebenheiten unterm Laminat, was tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor kurzem meine Wohnung mit neuem Laminat verlegt. Ettliche Räume habe ich wg. Unebenheiten mit Ausgleichmasse bearbeitet vor...

1. #1 stiggedi, 05.11.2014
    stiggedi

stiggedi

Beruf:
    Logistik
    Hallo,

ich habe vor kurzem meine Wohnung mit neuem Laminat verlegt. Ettliche Räume habe ich wg. Unebenheiten mit Ausgleichmasse bearbeitet vor dem verlegen, da tlw. große Löcher waren.
    Nun sind wir eingezogen und ich habe gemerkt, dass direkt vor der Küche und im Flur auch Löcher im Untergrund sind. Da ich aber das Laminat eigentlich nicht mehr entfernen wollte meine frage, ob ich irgendwie die unebenheiten (ca. 3-4mm) "stopfen" könnte? Da sich die Stellen am Rand befinden, könnte ich ggf. durch Entfernen der Leisten den Laminat etwas anheben und ggf. weitere Trittschalldämmung drunter legen. Ist das eine Lösung, hat jemand eine gute Idee?
    danke vorab

2. #2 Gast23627, 05.11.2014
    Gast23627

Gast23627 Gast

Hallo,

am besten das Ganze noch einmal von vorne und dabei den Untergrund fachgerecht vorbereiten.

Ein Fehler lässt sich durch Pfusch nicht beheben.

Gruß

Thema: Unebenheiten unterm Laminat, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat unebenheiten nachträglich ausgleichen

,
  2. boden unebenheiten unter Laminat nachträglich ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten unterm Laminat, was tun? - Ähnliche Themen

1. Terrasse uneben oder im Toleranzbereich?

Terrasse uneben oder im Toleranzbereich?: Liebe Leute, ich würde mir gerne eine Meinung zu unserer Terrasse einholen. Ich schildere mal: Wir haben Beton-Terrassenplatten 80x40x4 verlegen...
  2. Alte Fliesen entfernt, unebene Platten

Alte Fliesen entfernt, unebene Platten: Hallo Zusammen, im Zuge davon eins unserer Bäder zu erneuern habe ich mir mal das kleine vorgenommen. Da Sanitär wie auch Elektrik in dem Bereich...
  3. Hänge-WC Unebene Fliesen

Hänge-WC Unebene Fliesen: Hallo zusammen, wir möchten unser Gäste WC renovieren und es sollen als neue Wandfliesen Feinsteinzeug genutzt werden. Dies ist jedoch nicht...
  4. Werkstattboden in altem unebenen Stall

Werkstattboden in altem unebenen Stall: Moin, ich würde mich freuen über ein paar Tips für folgende Aufgabe: Ich kann in einem alten Stallgebäude eine Werkstatt einrichten. Problem:...
  5. Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden

Nachbesserung unebener Vinyl-Fußboden: In meiner Neubauwohnung wurde ein Fußboden aus Klebe-Vinyl verlegt, wohl völlig ohne die Ebenheit des Estrichs zu überprüfen. Jedenfall gibt es...