Undichtes Stehfalzdach Kupfer

Diskutiere Undichtes Stehfalzdach Kupfer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Spenglermeister, wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit...

1. #1 nodopiano, 04.03.2013
    nodopiano

nodopiano

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Spenglermeister,

wir haben ein 5 Jahre altes Kupferdach in Stehfalztechnik. Dachneigung geschaetzte 5 Grad. Es gab nie Probleme mit Undichtigkeiten bei Regen, Unwetter, auch Schnee. Jetzt aber, bei einer extremen Nassschneeauflage von ca. 10 cm tropfte Wasser von der Decke. Kann es sein, dass bei solchen Verhaeltnissen Wasser einen Weg durch eine solche Dachkonstruktion findet? Als wenige Tage spaeter erneut eine nahezu identische Schneesituation auftrat, bin ich aufs Dach und habe die Region um die Tropfstelle beginnend vom Dachfirst nach unten(vor allem entlang der Falze) vom Nassschnee befreit: Kein Tropfen von der Decke. Frage: Was ist zu tun? Wie sollte man abdichten?
    Vielen Dank fuer euere Antworten!!

2. #2 Thomas B, 04.03.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Bei derart geringen Dachneigungen sind in die Falze Dichtbänder einzulegen. Ist dies geschehen??????

3. #3 Gast036816, 04.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wie ist denn dein dachaufbau in der schichtenfolge von oben nach unten?

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 04.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Und tropfte das Wasser von oder durch die Decke - ein wesentlicher Unterschied

5. #5 Biber53, 04.03.2013
    Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    "... geschätzte 5 Grad..."

Bitte messen und Bilder...
    Was für eine Stehfalztechnik? Bei uns heißt das Doppelstehfalztechnik. Bitte Detailbilder...

In D Doppelstehfalztechnik größer/gleich 7° DN.
    Kleine Fläche (kurze Scharenlängen) ab DN größer/gleich 3°, mit zusätzlichen Maßnahmen, z.B. Dichtbandeinlage.

mfg

Thema: Undichtes Stehfalzdach Kupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupferdach abdichten

,
  2. kupferdach undicht

,
  3. falz undicht

,
  4. stehfalz undicht,
  5. stehfalzdach undicht,
  6. kupferfalz abdichten,
  7. kupferdach Falz undicht
Die Seite wird geladen...

Undichtes Stehfalzdach Kupfer - Ähnliche Themen

1. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  2. Fenster undicht?

Fenster undicht?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir wollen ein Haus kaufen, das bereits kernsaniert worden ist. Bevor die Vorbesitzer jedoch die...
  3. Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?

Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?: Kurze Zusammenfassung: Ich wohne in einer WEG (bin im Verwaltungsbeirat) und im Sommer + Herbst 2024 hatten zwei unserer Wohnungen...
  4. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  5. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....