Übergang Sockelputz zur Hauswand

Diskutiere Übergang Sockelputz zur Hauswand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...

1. #1 nomak23, 14.04.2024
    nomak23

nomak23

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen.

Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet werden? Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Putz nicht so ganz sauber anschießend. Das ist nicht nur an dieser einen Stelle so.

Danke für Eure Meinungen

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nein.
    Der Sockelputz hätte überall bündig an das Abschlussprofil des WDVS herangearbeitet werden müssen und dann mit einem Kellenschnitt getrennt werden sollen.

nomak23 gefällt das.
Thema:

Übergang Sockelputz zur Hauswand

Die Seite wird geladen...

Übergang Sockelputz zur Hauswand - Ähnliche Themen

1. Übergang Sockelputz zu Hausputz?

Übergang Sockelputz zu Hausputz?: Hallo Zusammen! Wir möchten auf Styrodur den Sockel verputzen. Geplant sind zwei Lagen Armierungsmörtel mit Armierungsgewebe und zum Abschluss...
  2. Übergang Sockelputz zu Noppenfolie / Perimeterdämmung "verkleiden"

Übergang Sockelputz zu Noppenfolie / Perimeterdämmung "verkleiden": Servus und einen schönen guten Abend, laut unserem GU ist er soweit fertig. Nun möchte ich im Lichthof die Lücke zwischen Noppenbahn und...
  3. Ratschlag Sockelputz mit Übergang zum Fasadenputz

Ratschlag Sockelputz mit Übergang zum Fasadenputz: Hallo liebe Leut', ich möchte gerne das Thema eröffnen, um von Fachleuten und Experten Ratschläge zu erfahren, wie es denn nun richtig geht mit...
  4. Abdichtung Übergang Perimeterplatten zu Sockelputz

Abdichtung Übergang Perimeterplatten zu Sockelputz: Hallo liebe Experten, im Rahmen der Gartengestaltung müssen wir noch im Bereich des Haussockels eine Abdichtung vornehmen. Wir gehen davon...