Turnreck als Schaukel nutzen

Diskutiere Turnreck als Schaukel nutzen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich suche Hilfe beim Thema Belastbarkeit einer "Schaukelkonstruktion". Ich habe bereits viel recherchiert, häufig werden aber...

1. Dani25

Dani25

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe beim Thema Belastbarkeit einer "Schaukelkonstruktion". Ich habe bereits viel recherchiert, häufig werden aber andere Materialien besprochen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Folgendes:

Habe im Garten ein Turnreck mit folgenden Spezifikationen:

• Zwei 60x80mm V2A Pfeiler, 3mm Wandstärke, Länge 3,60m
    • Zwischen den Pfosten eine Turnstange V2A, Länge 1,6m, Durchmesser 33,7m, 3mm Wandstärke. Am Ende je eine V2A Lasche angeschweißt mit je 2xM12 Schrauben. Die Stange ist ca. 2,6m hoch.
    • Fundament: Pfosten einbetoniert in je ca. 40x40x90cm, davon ca. 70cm Beton, 10cm Drainage, 10cm Erde. Fundament steht in festem Erdreich

Würde gerne für den Nachwuchs eine Schaukel an diese Konstruktion hängen. Diese soll nicht zum wilden Schaukeln bis zum Überschlag verwendet werden, sondern eher wie eine dieser „Nestschaukeln“. Natürlich wird das etwas schwingen.

Welche Kräfte treten da auf und kann man das so machen oder seht ihr da ernsthafte Probleme?

Vielen Dank für eure Meinungen!
    Daniel

Thema:

Turnreck als Schaukel nutzen

Die Seite wird geladen...

Turnreck als Schaukel nutzen - Ähnliche Themen

1. Schaukel/Kletterseil an Zimmerdecke - welche Haken?

Schaukel/Kletterseil an Zimmerdecke - welche Haken?: Hallo zusammen, wir wollen an der Zimmerdecke eine Befestigung für eine Kombi aus Schaukel, Kletterseil, Trapez/Ringe befestigen. Fragen: a) die...
  2. Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke

Haken für Schaukel in Betonhohlblockdecke: Servus, ich bin neu hier, ich hoffe das ist die richtige Seite im Forum Ich möchte gerne eine Schaukel in meiner Wohnung an der Decke befestigen....
  3. Turnreck Garten Lehmboden Trockenheit Fundament locker

Turnreck Garten Lehmboden Trockenheit Fundament locker: Habe vor zwei Jahren im Garten ein Turnreck mit drei Pfosten und zwei höhenverstellbaren Turnstangen gebaut. Punktfundamente sind ca 30x30x55cm...
  4. Turnreck einbetonieren

Turnreck einbetonieren: Hallo Leute Ich habe vor bei mir im Garten ein Turnreck(Fotos sind im Anhang) aufzustellen, dafür muss ich es einbetonieren. Ich wollte jetzt...
  5. Fundament Turnreck nachträglich vergrößern?

Fundament Turnreck nachträglich vergrößern?: Hallo Forum, ich habe ein Fundament 30x30x60 für den dritten Pfosten eines Doppelrecks betoniert. (Estrichbeton-Fertigmischung). Der Pfosten...