Türzargen zu kurz

Diskutiere Türzargen zu kurz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich renoviere derzeit ein Haus aus den 60er Jahren und habe die alten Holzdielen abschleifen lassen. Allerdings sind die Türzargen nun zu...

1. #1 Wachner, 07.04.2021
    Wachner

Wachner

Moin, ich renoviere derzeit ein Haus aus den 60er Jahren und habe die alten Holzdielen abschleifen lassen. Allerdings sind die Türzargen nun zu kurz... wie kann ich die Höhen von 3-13mm am besten schließen?
    Außerdem fehlt ein Türrahmen, aber ich finde diese Art von Zarge leider nicht im Internet, hat das Design der Zarge ein bestimmt Namen?

vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Flo

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 07.04.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na da hast Du aber geschliffen wie ein Weltmeister. ;)
    Ich würde da nur hellgraues Silikon unterspritzen. Tiefe Spalte vorher mit Schaumstoff füllen, damit nicht die gesamte Kartusche darin verschwindet.
    Die fehlende Zarge (Modell "Schlichtundeinfach") kann jeder Holzkundige nachbauen. Vielleicht findet sich auch was ähnliches im Handel.

Thema:

Türzargen zu kurz

Die Seite wird geladen...

Türzargen zu kurz - Ähnliche Themen

1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...