Türstopper für Garagenaußentür

Diskutiere Türstopper für Garagenaußentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich suche eine stabile Möglichkeit meine Garagentür festzustellen. Die Tür öffnet sich nach außen. Ich hatte bereits einen Geze Türschließer mit...

1. #1 kernm23, 11.08.2018
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Ich suche eine stabile Möglichkeit meine Garagentür festzustellen. Die Tür öffnet sich nach außen.

Ich hatte bereits einen Geze Türschließer mit Feststellgestänge montiert. Der Feststellarm ist mir bereits 2 mal abgerissen. 1 mal die Schrauben aus der Tür und 1 mal wurde ein ganzes Türblech bei einem Windstoß abgerissen (nach dem die Schrauben auf einem Montageblech befestigt wurden).

Welche Alternativen gibt es?

Was haltet ihr von Türstopper am Boden mit Magnethalter für die Tür? Kann mir jemand etwas empfehlen?

An Bodenmontage stört mich aber, dass dies beim Schneeschieben bzw. Kehren stört.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 11.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Wenn die Türe bis 180 Grad öffnet, einfach an der Wand mit Kette fixieren.

3. #3 kernm23, 11.08.2018
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Ist mir zu umständlich (ein- und aushängen einer Kette).
    Türe wird sehr oft täglich geöffnet und geschlossen.
    Und ich denke auch optisch nicht besonders schön.

4. #4 Fred Astair, 12.08.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn der professionelle Feststellarm schon abgerissen ist, müssen da ordentliche Windkräfte wirken.
    Ein starker Magnet wäre möglich, aber willst Du den "abreißen" beim Schließen?
    Für Brandabschlusstüren gibt es elektromagnetische Offenhalter, die im Auslösefall spannungsfrei gemacht werden und die Tür zufallen lassen. Sowas wurst Du nicht bezahlen wollen.

simon84 gefällt das.
Thema: Türstopper für Garagenaußentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türstopper garagentür

Die Seite wird geladen...

Türstopper für Garagenaußentür - Ähnliche Themen

1. Loch in Gipskarton - Türstopper

Loch in Gipskarton - Türstopper: Hallo, Meine Kinder haben mit Schmackes die Haustür geöffnet und mit dem Türgriff ein Loch in die Wand geschlagen, ca. 4cm breit (s. Bild)....