Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen

Diskutiere Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, in unserem Haus haben wir 3 Türöffnungen die zugemacht werden sollen. Aktuell überlegen wir, welches verfahren mehr Sinn...

1. TaKa

TaKa

Guten Abend zusammen,

in unserem Haus haben wir 3 Türöffnungen die zugemacht werden sollen.
    Aktuell überlegen wir, welches verfahren mehr Sinn macht Porenbeton oder Rigips.

Die Türöffnungen haben schon eine große Tiefe (26 cm).
    Aktuell denke ich eher darüber nach Porenbetonsteine zu nehmen, da es dort Steine mit einer Tiefe von 24 cm gibt.
    Bei Trockenbau müsste man ja mehr Profile dran machen damit man diese Tiefe abdecken könnte oder gibt es da Tipps und Tricks wie man das besser umsetzen könnte.

z.B. ein Tür hat die Maße:
    B: 0,867 cm
    H: 2.016 cm
    T: 0,278 cm

Vielen Dank für eure Tipps.

LG TaKa

Thema:

Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen

Die Seite wird geladen...

Türen mit Porenbeton oder Rigips verschließen - Ähnliche Themen

1. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  2. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  3. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  4. Standard-Türen nachrüsten

Standard-Türen nachrüsten: Hallo zusammen, wir schauen uns bald eine (sanierungsbedürftige) Wohnung an. Bilder habe ich bereits gesehen und mich entschieden, die Türen samt...
  5. T30 Tür - beidseitig

T30 Tür - beidseitig: Hallo zusammen, Ich habe eine T-30 Brandschutztür zwischen Haus und Garage, die es nun heißt einzubauen zu lassen. Bei Hörmann steht dabei...