Trockenlegung Keller

Diskutiere Trockenlegung Keller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab ein Haus Baujahr 1970. Bei sehr starken, mehrtätgigen Regen, kommt es immer wieder einmal vor, dass Wasser in den Heizöllagerraum...

1. nassewand

nassewand

Hallo,

ich hab ein Haus Baujahr 1970. Bei sehr starken, mehrtätgigen Regen, kommt es immer wieder einmal vor, dass Wasser in den Heizöllagerraum eindringt. Die Seite in welcher das Wasser eindringt ist die Wetterseite. Auch habe ich Aussen einmal für 2 Tage den Wasserschlauch aus Versehen laufen lassen und es ist an dieser Seite Wasser in den Heizraum eingedrungen.
    Die anderen Kellerwände sind auch etwas feucht, allerdings dringt hier kein Wasser ein. Der Keller wird nur zur Lagerung benutzt. Die Sachen schimmeln nicht bzw. sind trocken.
    Ich habe nun ein Angebot die beschädigte Seite von außen abzudichten. Das Angebot für eine Seite mit Dränage liegt so bei ca. 5.500€
    Ich habe auch eine Angebot alle Kellerseiten abzudichten und mit einer Dränage zu versorgen. Hier wäre der Preis ca. 18.000€
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich gleich alles machen lassen soll oder erstmal die Seite welche die Probleme verursacht. Dies wäre mir lieber da es doch finanziell ein Unterschied ist.
    Wie sieht ihr das?

Thema:

Trockenlegung Keller

Die Seite wird geladen...

Trockenlegung Keller - Ähnliche Themen

1. Nach Keller Trockenlegung: Welches Verfüllmaterial?

Nach Keller Trockenlegung: Welches Verfüllmaterial?: Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht so richtig weiter weiß. Je mehr ich im Internet suche, desto...
  2. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  3. Trockenlegung Keller

Trockenlegung Keller: Hallo zusammen, ich habe hier ein Haus von 1972, DDR 10m x 10m und voll unterkellert. Da die Kellerwände deutlich nass sind habe ich mich jetzt...
  4. Wer hat den Beitrag zu Keller-Trockenlegung gesehen?

Wer hat den Beitrag zu Keller-Trockenlegung gesehen?: Wer sich mit Feuchteschäden beschäftigt sollte darauf achten. Der NDR berichtet wieder einmal das alte Thema etwas neuer verpackt. Abgesehen...
  5. EFH ca.1910, Keller trockenlegen

EFH ca.1910, Keller trockenlegen: Hallo, ich habe ein EFH mit feuchten Keller (dauerhaft) Die Wände sind bis zu 50cm hoch feucht ... die verschiedenen Möglichkeiten mit Har,...