Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

Diskutiere Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...

1. #1 chrissi1988, 09.01.2018
    chrissi1988

chrissi1988

Hallo zusammen,

ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen.
    1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika Dampfdichten Abdichtungsband abgedichtet und am Rand etwas hochgezogen.
    2. danach soll einen Trockenschüttung max. ca 2cm hoch aufgebaut werden und darauf 22mm oder 25mm OSB 3 Platten verlegt werden. (Raum ist trocken (aussen ebenfalls neu abgedicht und Innen die Aussenwände mit Zementputz verputzt.
    3. Sollten auf die Schüttung vor den OSB noch Holzweichfaserplatten gelegt werden?
    4. Die Schüttung darf auf keinen Fall dicker kommen da nicht viel Raumhöhe zur verfügung steht.

Welche Schüttung würdet Ihr dafür empfehlen? Ich dachte an Knau Bituperl oder ggf. von Fermacell die trockene ausgleichsschüttung?

Sollte auf die OSB Platte noch eine Dampfbremse zusätzlich verlegt werden? Danach kommt Laminat.

Vielen Dank schon einmal vorab!

Thema: Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich keller

,
  2. trockenestrich im keller

,
  3. keller trockenestrich

,
  4. trockenestrich 1988,
  5. trockenestrich keller aufbau,
  6. trockenestrisch im keller,
  7. keller trockenestrichAufbau,
  8. bodenplatte trockenestrich,
  9. trockenestrisch keller,
  10. trockenestrich im keller verlegen,
  11. fermacell keller,
  12. trockenestrich aufbau keller,
  13. Zrockeneszrichaufbau im Altbau,
  14. trockenestrich im keller auf betonplatte,
  15. keller altbau als wohnraum,
  16. aufbau einer trockenschüttung ,
  17. aufbau trockenestrich auf bodenplatte,
  18. trockenestrich auf bodenplatte,
  19. Trocken- oder Fertigteilestrich fermacell für kellerraum,
  20. fermacell trockenestrich im keller
Die Seite wird geladen...

Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau) - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich Boden aufbau

Trockenestrich Boden aufbau: Hallo Leute ich habe da Mal eine Frage an die Experten. Ich bin am Badezimmer renovieren und musste den alten Estrich rausreißen. Jetzt kommt die...
  2. BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?

BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?: Guten Morgen zusammen, wir sind momentan dabei, unser Haus komplett zu sanieren, welches wir letztes Jahr gekauft haben. Es handelt sich um ein...
  3. Wie kann ich den Trockenestrich auf ca 15cm aufbauen?

Wie kann ich den Trockenestrich auf ca 15cm aufbauen?: Hallo, Ich habe den Dachboden ausgebaut. Es wurde eine Drempelwand von 1 Meter errichtet mitsamt neuem Dach. Gesamtfläche ca. 122m². Der Boden...
  4. Aufbau Trockenestrich?

Aufbau Trockenestrich?: Bei der Sanierung meines kleinen Reihenhauses habe ich festgestellt, dass im Wohnzimmer eine Folie darauf Dämmung und Estrich (insgesamt 7cm...
  5. Trockenestrich auf erdberührte Bodenplatte. Aufbau?

Trockenestrich auf erdberührte Bodenplatte. Aufbau?: Hallo! Nach interessiertem Mitlesen meine erste Frage: Folgender Aufbau ist geplant: - Bodenplatte erdberührt - Knauf Katja Sprint -...