Trockenestrich auf Dielen im EG

Diskutiere Trockenestrich auf Dielen im EG im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ist der empfohlene Aufbau von Trockenestrich Fermacell auf Dielen im EG (voll unterkellert). Vom Keller aus sehe ich...

1. bauMar

bauMar

Hallo zusammen, wie ist der empfohlene Aufbau von Trockenestrich Fermacell auf Dielen im EG (voll unterkellert).

Vom Keller aus sehe ich Stahlbetronträger. Vom EG sehe ich Dielen, darunter Trägerbalken gefüllt mit Sand (Bis zu einer etwa 5cm dicken (??)Leichtbetonschicht.

Geplant ist ca 3cm Schütteng und dann 20mm Fermacell Trockenestrich.

Laut Fermacell Datenblatt soll nur ein Rieselschutz drauf. Entsteht da nicht irgendwo Schwitzwasser?

Danke schon mal!

Thema:

Trockenestrich auf Dielen im EG

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich auf Dielen im EG - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Dachgeschossausbau Holzbalkendecke mit FBH im Trockenestrich aber wie?

Dachgeschossausbau Holzbalkendecke mit FBH im Trockenestrich aber wie?: Hallo, Ich habe versucht über die Suche etwas zu finden was meinen Sachverhalt wiederspiegelt, leider habe ich nur teilweise Übereinstimmungen...
  3. Trockenestrich mit FBH

Trockenestrich mit FBH: Hallo, ich bin gerade dabei das Obergeschoss eines Altbaus zu sanieren. Dabei wurde das gesamte Obergeschoss, bis auf die Innenwände, entfernt,...
  4. Trockenbau auf Trockenestrich

Trockenbau auf Trockenestrich: Hallo, wir möchten an der Stelle ein Vorwandspülkasten und Vorwandwaschtisch in einer Trockenbauvorwand installieren. Uns stellt sich nun die...
  5. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...