Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen
Diskutiere Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir planen, ein großes Kinderzimmer in unserem Eigenheim mittels einer Trockenbauwand aufzuteilen. Im Fokus steht dabei der...
Thema:
Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen
Die Seite wird geladen...
-
Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen - Ähnliche Themen
-
Trockenbau T-Wand
Trockenbau T-Wand: Morgen :) Ich bin gerade am überlegen wie man am sinnvollsten die Platten bei einer T-Wand zusammenstoßen lässt. [ATTACH] Die violett/blaue Wand... -
Trockenbau wand auf holzbalkendecke
Trockenbau wand auf holzbalkendecke: Hallo zusammen, Eine Frage zu meinem Projekt. Baue eine Trockenbau Wand mit Fermacell Gipsfaserplatten auf einer Fehlbodendecke (Schutt durch... -
Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder
Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet.... -
Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau
Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin... -
Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?
Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?: Bei uns sind einige Trockenbauwände (doppelt beplankt, 125mm) uneben. Wenn ich eine Wasserwaage dran halte, dann ist die Platte zT 5-10mm von der...