Treppengeländer schleifen Bleimennige

Diskutiere Treppengeländer schleifen Bleimennige im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...

1. #1 Cello88, 12.05.2023
    Cello88

Cello88

Beruf:
    Chemiker
    Hallo,

ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken und Abplatzungen von der alten Lackschicht. Ich würde das Geländer an manchen Stellen gerne anschleifen um dann einzelne Gitterstäbe beizulackieren. An manchen Stellen kommt eine orange Grundierung zum Vorschein. Für mich sieht es so aus, als wäre das Geländer mit Bleimennige grundiert.
    Jetzt zu meiner Frage, ich möchte wie gesagt das Geländer teilweise anschleifen um es neu zu lackieren.
    Ist es ausreichend wenn ich mir einen H-Klasse Sauger besorge und eine FFP3 Maske trage?

Thema:

Treppengeländer schleifen Bleimennige

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer schleifen Bleimennige - Ähnliche Themen

1. weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen

weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen: Hallo zusammen, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, ob es sich hier um Baumurks handelt. Mir geht es erstmal darum, zu verstehen, welches...
  2. Veränderung Treppengeländer

Veränderung Treppengeländer: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Haussanierung (BJ 1978). Gerne möchten wir die Treppe anpassen (lassen). Die Holzstufen...
  3. Absturzsicherung/Treppengeländer

Absturzsicherung/Treppengeländer: Hallo ich werde eine Außentreppe mit einem VA-Geländer bestücken. Die Treppe (darunter ist eine Remise) ist ca 6 Meter breit und geht ca 20...
  4. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  5. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...