Treppe ausbauen

Diskutiere Treppe ausbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus zusammen, folgendes... im Rahmen meiner Sanierung bekomme ich im EG und im OG einen höheren Fußboden (Dämmung, FBH usw.). Die alte...

1. #1 Damalebelu, 26.02.2018
    Damalebelu

Damalebelu

Servus zusammen, folgendes... im Rahmen meiner Sanierung bekomme ich im EG und im OG einen höheren Fußboden (Dämmung, FBH usw.). Die alte Holztreppe ist an sich noch echt gut in Schuss und knarzt auch kein bisschen.. könnte vielleicht etwas
    Servus zusammen,

folgendes... im Rahmen meiner Sanierung bekomme ich im EG und im OG einen höheren Fußboden (Dämmung, FBH usw.).

Die alte Holztreppe ist an sich noch echt gut in Schuss und knarzt auch kein bisschen.. könnte vielleicht etwas abgeschliffen werden, aber sonst top.

Nun aber das Problem. Durch den Fußbodenaufbau wäre nun die erste Stufe wahnsinnig niedrig und die oberste Stufe wahnsinnig hoch.

Kann ich die Treppe komplett wie sie ist nicht einfach anheben und eben unterfüttert wieder fixieren? Hat da wer vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp?

Vielen dank schon mal

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 26.02.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Eine alte Holztreppe lässt sich im Prinzip sicher auch im ganzen anheben.
    Finanziell kann sich das hier aber auch schnell als Nullnummer rausstellen.

Aufdoppeln ist auch denkbar, aber hier werden die seitlichen Wangen vermutlich in der Aufdopplung "versaufen".

Thema: Treppe ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte holztreppe ausbauen

,
  2. treppe ausbauen

,
  3. alte treppe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Treppe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  2. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  3. Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe

Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade im Rohbau unseres neuen Hauses (2 Einliegerwohnungen). Hierbei sind wir gerade an der Planung der...
  4. Sanierung/ Umbau einer Treppe

Sanierung/ Umbau einer Treppe: Hallo zusammen, ich habe eine Treppe mit einer Holzwange auf der Wandseite und überlege, ob man diese entfernen kann. Stattdessen würde ich eine...