Trennwand Dusche Badewanne

Diskutiere Trennwand Dusche Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad direkt neben der Dusche die Badewanne stellen (Badsanierung). Als Trennung und Ablagefläche möchte ich...

1. goofie

goofie

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinem Bad direkt neben der Dusche die Badewanne stellen (Badsanierung). Als Trennung und Ablagefläche möchte ich eine Trennwand auf Badewannenhöhe hochziehen. Hierzu habe folgende Fragen:

1. Yong wäre am einfachsten zu verarbeiten. Ist das geeignet oder sollte ich Kalksandstein nehmen?
    2. Wie verklebe ich Ytong-Steine auf den Estrich? Da dieser etwas uneben ist vom Fliesenrausschlagen ist Dünnbett zu dünn. Nehme ich Normalzementmörtel und nässe die Steine vorher
    3. Wie gestalte ich den Anschluss zur Außenwand (90°) Ecke. Es wird ja ein minimaler Spalt (2-3mm) in der Ecke übrig bleiben? Muss ich den mit Putz auffüllen? Oder reicht es wenn ich zur Abdichtung die Eckbänder dort reinverlege, was ja eh gemacht werden muss?

Danke für eure Tipps und Grüße
    Fabian

Thema:

Trennwand Dusche Badewanne

Die Seite wird geladen...

Trennwand Dusche Badewanne - Ähnliche Themen

1. Verantwortung für Trennwand in Altbau?

Verantwortung für Trennwand in Altbau?: Hallo, es geht um eine Altbauwohnung in Berlin. Vor vielen Jahren ist offenbar eine grössere Wohnung geteilt worden, die beiden daraus...
  2. Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage

Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage: Hallo Forum, bei unserem Dachbodenausbau stellt sich bei der Trennwand eine Detailfrage. Grundinfo:Bestand, Sparrendach, GK3, F30, Die Trennwand...
  3. Trennwand mauern mit Porenbeton

Trennwand mauern mit Porenbeton: Moin, ich habe eine frage, ich möchte zwischen Bad und Küche eine Trennwand stellen mit Porenbeton bauen. Hierzu bräuchte ich ein paar Infos,...
  4. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  5. Trennwand/Schamwand Dusche

Trennwand/Schamwand Dusche: Hallo zusammen! Ich habe da eine schnelle (?) Frage zur geplanten Sanierung meines Badezimmers. Den Trockenbau dazu mache ich selbst, da ich da...