Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss

Diskutiere Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Könnt ihr mir sagen ob ich an Hand des folgenden Grundrisses tragende Wände erkenne? Oder muss ich immer einen Statiker einschalten der...

1. Janine

Janine

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!
    Könnt ihr mir sagen ob ich an Hand des folgenden Grundrisses tragende Wände erkenne? Oder muss ich immer einen Statiker einschalten der vor Ort schaut?

Und, was bedeutet im Grundriss die folgenden Angaben:
    "19/20"?
    "18/20" ?
    "Mittelpf 20/26"?
    "Stiele/Stiel auf Wand"?
    "IPB 120 in Decke liegend"?

Dachboden-(2)-inet.jpg

Vielen Dank schonmal.

Anhänge:

2. #2 Gast036816, 27.04.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

du kannst davon ausgehen, dass die breitere darstellung der gestrichelten wände auf tragende funktion hinweisen. wenn dann noch ein stiel zur ablastung des dachs dort aufgestellt ist, dann ist mit größerer sicherheit eine tragende wand darunter. genaues ist in der statik verzeichnet.

Thema: Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundriss doppelt gestrichelte wand bedeutung

,
  2. wand gestrichelt grundriss

,
  3. tragende Wand grundriss

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss - Ähnliche Themen

1. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  2. Tragende Wand versetzen?!

Tragende Wand versetzen?!: Guten Tag werte Fachleute! Wir überlegen aktuell ein älteres Haus zu kaufen. Dazu müssten aber einige Modernisierungen und Umbauarbeiten...
  3. Öl-Tankraum gemauert - tragende Wand?

Öl-Tankraum gemauert - tragende Wand?: Moin, im Zuge der Umstellung meiner Heizungsanlage von Ölbrenner auf Wärmepumpe wurde natürlich auch der alte Tank entsorgt und der (gemauerte)...
  4. Tragende Wand entfernt: Risse im Beton

Tragende Wand entfernt: Risse im Beton: Hallo zusammen, ich habe nach Vorgaben des Statikers zwei übereinanderliegende, tragende Wände entfernt und mit je einem Träger abgefangen. Nach...
  5. Tragende Wand ?

Tragende Wand ?: Freunde, könnte man davo ausgehen, das eine 11,5er Wand einer Hütte aus den 60ern, massive Bauweise, die Wand nicht tragend sein könnte. Keine...