Tiefengrund vor Parkettverklebung

Diskutiere Tiefengrund vor Parkettverklebung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, vorweg: ich habe die Suche benutzt, leider bin ich nur auf einen halbwegs hilfreichen beitrag gestossen, bei dem...

1. #1 Melsdorfer, 20.10.2013
    Melsdorfer

Melsdorfer

Beruf:
    Brandmeister
    Hallo liebe Forengemeinde,

vorweg: ich habe die Suche benutzt, leider bin ich nur auf einen halbwegs hilfreichen beitrag gestossen, bei dem sich leider ab dem 4. Post die leute nurnoch angezickt haben :(

ich plane demnächst in meinem Neubau (mit Fußbodenheizung) im Erdgeschoss Parkett zu verlegen. Der Estrich wird (hoffentlich) ende November gegossen. Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich ca. 6 Wochen warten, damit der dann so richtig schön trocken ist (der Fliesenleger kommt auch erst nach 6 Wochen)...und außerdem haben wir dann ausreichend zeit für Wände verputzen/schleifen/tapezieren.

Meine Frage: Ich werde LHD-Eiche Parkett verkleben (Fußbodenheizung). Nun gibt es einen Kleber (Stauf SPU-570), der gleichzeitig als Dampfsperre fungiert. Der ist natürlich etwas teurer (ca. 150€ für 18 kg) aber ich fand die idee ganz sinnvoll, denn eine Dampfsperre benötige ich ja in jedem Fall. (Trittschall werde ich nicht einlegen)

Sollte ich vor dem Verkleben des Parketts den Estrich mit Tiefengrund/Haftgrund grundieren?

Vllt hat ja jemand von euch schon mit genau diesem Kleber gearbeitet, oder hat jemand günstigere Alternativen? (Wie gesagt: Dampfsperre würd ich schon gerne im Kleber "integriert" haben.)

Vielen Dank für den Input ;)
    Beste Grüße
    Tobias

Thema: Tiefengrund vor Parkettverklebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich schleifen grundieren vor parkett forum

,
  2. Vorbehandlung estrich tiefengrund parkett verklebt

,
  3. parkett verkleben tiefengrund

,
  4. tiefgrund auf parkett,
  5. tiefengrund nötig bei parkettverlegung,
  6. fertigparkett verkleben vorher tiefengrund?,
  7. fertigparkett verkleben tiefengrund,
  8. acryl haftgrund für lamellenparkett ,
  9. knauf tiefengrund parkettkleber,
  10. parkett auf esstrich verkleben. muss der esstrich grundiert werden?,
  11. estrich tiefengrund vor parket,
  12. Tiefengrund vor parkett verkleben,
  13. estrich behandeln vor parkett verkleben,
  14. parkett verkleben grundierung tiefengrund,
  15. tiefengrund parkett ,
  16. tiefengrund estroch parkett,
  17. tiefengrund estrich Fussbodenheizung,
  18. acryl tiefengrund Parkett kleben,
  19. tiefengrund estrich parkett
Die Seite wird geladen...

Tiefengrund vor Parkettverklebung - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund Silikat oder Acryl?

Tiefengrund Silikat oder Acryl?: Hallo, wir werden unsere Wände innen, die mit Kalk-Zemtentputz verputzt sind, mit Silikatfarbe streichen. Tiefengrund werden wir nicht einsetzten...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...