Thailand: Feuchtigkeit unter dem Haus

Diskutiere Thailand: Feuchtigkeit unter dem Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Das 15 Jahre junge Haus meiner Frau in Thailand steht auf einem Sandboden. Die "Bodenplatte" ist wohl aus hiesigem Zement wie auch die Innenwände....

1. Friedelchen

Friedelchen

Das 15 Jahre junge Haus meiner Frau in Thailand steht auf einem Sandboden. Die "Bodenplatte" ist wohl aus hiesigem Zement wie auch die Innenwände. Die Böden sind innen alle gefliest.
    Sämtliche Innen- und auch Außenwände ziehen in den unteren etwa 20 bis 30 cm Feuchtigkeit hoch.
    Dummerweise gibt es hier keinerlei Fachbetriebe, die sich damit auskennen würden.
    Wir vermuten, dass sich - nicht nur in der Regenzeit - Wasser unter dem Haus sammelt und überlegen derzeit, ob Folgendes Sinn macht:
    Wir wollen direkt neben dem Haus nun eine Art Brunnen bauen - etwa 2 Meter tief, in dem sich hoffentlich das Wasser aus dem Boden um den "Brunnen" herum und möglichst auch vom Sandboden unter dem Haus sammeln kann, so dass wir es dort abpumpen können.
    Es wäre schön, wenn Ihr eine Einschätzung zu den Erfolgsaussichten hättet.
    Alternative Ideen sind natürlich ebenso sehr willkommen.
    Viele Grüße aus Thailand
    Friedelchen

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Eine Drainage wäre vielleicht hilfreich, das folgt Deiner Brunnenidee..,

Thema:

Thailand: Feuchtigkeit unter dem Haus

Die Seite wird geladen...

Thailand: Feuchtigkeit unter dem Haus - Ähnliche Themen

1. Einschätzung ob Feuchtigkeit von Bodenplatte

Einschätzung ob Feuchtigkeit von Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben uns heute ein Haus aus 2002 zum Kauf angesehen. Das Haus ist nicht unterkellert. Im Wohnzimmer sind uns Verfärbungen an...
  2. Feuchtigkeit. Woher???

Feuchtigkeit. Woher???: Moin Leute, ich hab mal ne Frage. Vielleicht habt ihr Lösungsansetze. Altbau gekauft, in allen Zimmern neue Sole und Estrich gegossen inkl....
  3. Feuchtigkeit an der Terrassentür innen

Feuchtigkeit an der Terrassentür innen: Wir haben in einem Zimmer - Ausrichtung Westen - an der Terrassentür unten am Rahmen offensichtlich Feuchtigkeit, da die Fliesen dunkler gefärbt...
  4. Hitzedaemmung bei einem Thailaendischem Holzhaus

Hitzedaemmung bei einem Thailaendischem Holzhaus: [ATTACH] Hallo und guten Tag, ich bin ein neues Mitglied und komme gleich mit einer nicht alltaeglichen Frage. Ich bin dabei in Thailand ein...
  5. Haustechniker in Thailand

Haustechniker in Thailand: was die Polizei wohn sagen würde...