Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller

Diskutiere Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen, wir überlegen gerade, ob wir uns eine Überdachung für unsere Terrasse gönnen. Gibt es von Euch irgendwelche Tipps bzw....

1. #1 Huettensanierung, 01.05.2021
    Huettensanierung

Huettensanierung

Guten Tag zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir uns eine Überdachung für unsere Terrasse gönnen.
    Gibt es von Euch irgendwelche Tipps bzw. Empfehlungen? Welche/r Hersteller spielen eher Mittelklasse, welche Oberklasse? Es geht um Alu/Glas in der Größe ca. 4mx5,5m mit LED/Markisen. Gern auch persönliche Nachrichten.

Vielen Dank, freundliche Grüße
    Lisa

2. #2 K a t j a, 01.05.2021
    K a t j a

K a t j a

Hallo Lisa,
    wir haben gerade den Bauantrag gestellt für 4x5m. Bei den Herstellern kommt es sehr auf die Region an. Viele günstige Anbieter hätten in unsre Region (LK Leipzig) gar nicht geliefert. Wir haben uns 7 Angebote machen lassen. Letztendlich wurde es nicht der billigste, sondern der, mit dem besten Gesamtangebot und wo man sich die Ware vor Ort ansehen kann. Die Herstellung erfolgt auch vor Ort, was dann den letzten Ausschlag gegeben hat.

3. #3 driver55, 01.05.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Schau dir die Teile beim Händler an, vergleiche dann und entscheide.

Sanierung ist abgeschlossen? Was wurde nun alles gemacht und wo seid ihr preislich gelandet?

4. #4 Huettensanierung, 11.08.2021
    Huettensanierung

Huettensanierung

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Eine Entscheidung für solches Geld ist nicht ganz so einfach.
    Die Sanierung ist noch nicht abgeschlossen, insbesondere kommt jetzt wahrscheinlich noch eine Kellersanierung auf mich zu. Daher kann ich preislich nicht allzu viel berichten. Es ist seltsamerweise mehr als vorher angenommen, :-)

Thema:

Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung - empfehlenswerte Hersteller - Ähnliche Themen

1. Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?

Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus in Frankfurt am Main und wollen auf unserer Terrasse eine Terrassenüberdachung mit den...
  2. vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?

vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben in 2020 ein Grundstück gekauft und eine Doppelhaushälfte an eine seit langem bestehende DHH angebaut. Ebenfalls vor...
  3. Terrassenüberdachung Befestigung

Terrassenüberdachung Befestigung: Sehr geehrte Mitglieder des Forums, zunächst möchte ich betonen, dass ich die finale Planung und Ausführung selbstverständlich durch einen...
  4. Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung

Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung: Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr eine Terrassenüberdachung von der Firma Schmidt-Überdachungen Heilbronn bekommen. Mir fiel dann irgendwann...
  5. Terrassenüberdachung im Land Brandenburg - 37 m² - Hilfe für Baugenehmigung

Terrassenüberdachung im Land Brandenburg - 37 m² - Hilfe für Baugenehmigung: Liebes Forum! Wir haben eine Holzterrasse und möchten für diese nun eine Überdachung bauen. Insgesamt kommen wir auf eine Fläche von 37 m²,...