Terrassenüberdachung abgehängt

Diskutiere Terrassenüberdachung abgehängt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine Terrassenüberdachung inkl. Montage in Auftrag gegeben. Diese muss baulich bedingt an den Dachsparren (Traufe)...

1. #1 tiandto73, 15.02.2022
    tiandto73

tiandto73

Hallo zusammen,

wir haben eine Terrassenüberdachung inkl. Montage in Auftrag gegeben. Diese muss baulich bedingt an den Dachsparren (Traufe) abgehängt werden. Die Abhängung besteht aus 8 Stück Stahlkonsolen (siehe Foto), an denen ein Aluwinkel geschraubt werden soll. An diesem Winkel wird des Wandanschluss-Profil der Terrassenüberdachung geschraubt. Das Alu-Terrassenüberdach wird 6x2,5m groß und mit 8mm VSG-Verglasung abgedeckt (Schneelastzone 2). Es sind aktuell nur die Sparren-Konsolen montiert. Nun zu meiner Frage:
    Ist die Abhängung mit einer Schraube/Abhängung eurer Meinung nach fachmännisch und sicher? Die Frage geht auch in Richtung Sicherung gegen Drehen. Wie im Foto zu sehen ist, wird eine mögliche Drehung der Konsole lediglich von den Schalbrettern der Traufe verhindert.

Anhänge:

Thema:

Terrassenüberdachung abgehängt

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung abgehängt - Ähnliche Themen

1. Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?

Benötige ich für eine Terrassenüberdachung mit Zustimmung der Nachbarn eine Baugenehmigung?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus in Frankfurt am Main und wollen auf unserer Terrasse eine Terrassenüberdachung mit den...
  2. vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?

vom Vorbesitzer erlaubte Terrassenüberdachung des Nachbarn an Grenze. Was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben in 2020 ein Grundstück gekauft und eine Doppelhaushälfte an eine seit langem bestehende DHH angebaut. Ebenfalls vor...
  3. Terrassenüberdachung Befestigung

Terrassenüberdachung Befestigung: Sehr geehrte Mitglieder des Forums, zunächst möchte ich betonen, dass ich die finale Planung und Ausführung selbstverständlich durch einen...
  4. Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung

Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung: Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr eine Terrassenüberdachung von der Firma Schmidt-Überdachungen Heilbronn bekommen. Mir fiel dann irgendwann...
  5. Terrassenüberdachung im Land Brandenburg - 37 m² - Hilfe für Baugenehmigung

Terrassenüberdachung im Land Brandenburg - 37 m² - Hilfe für Baugenehmigung: Liebes Forum! Wir haben eine Holzterrasse und möchten für diese nun eine Überdachung bauen. Insgesamt kommen wir auf eine Fläche von 37 m²,...