Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka

Diskutiere Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich ggf. eine triviale Frage für Spezialisten: Ich steh vor der Auswahl der...

1. Bluvio

Bluvio

Hallo Zusammen,
    als Neuling in diesem Forum habe ich ggf. eine triviale Frage für Spezialisten:

Ich steh vor der Auswahl der Terrassen/Balkontüren:
    Als Auswahl steht an:

- Salamander BluEvolution 82
    - Schüco Living 82 MD
    - Aluplast Ideal 8000 (mit V-Perfect/bonding size)
    - Veka Softline 82

Alle sollen mit warmer Kante, VSG 8mm innen, RC2 ausgestattet sein.
    Beim Ug liegen alle ca. bei 0,5-0,6; beim Uw bei ca. 0,71-0,89

Jetzt habe ich gelesen man unterscheidet z.B. auch noch die Profilklasse: Veka hätte hier A => Aluplast anscheinend nur B.
    Preislich wurden sie mir alle zu ungefähr dem gleichen Preis angeboten (+/-100 Euro).

Gibt es aus eurer Sicht einen Favoriten? Ich bin etwas unschlüssig, da sie sich gem. dem Zahlenwerk sehr ähneln.
    Schüco hat wohl noch eine EPDM-Dichtung (?), Veka hat Profilklasse A....

Und wenn ich schon dabei bin: Bevor ich das Angebot des Monteurs bekomme, auf was sollte ich noch hinsichtlich der Profile / Beschläge achten? Bestimmt mm? Bei der Abdichtung: Gibt es da Besonderheiten (Nutzung von Fensterfolie unbedingt)? Sorry für die eingschobene Frage, aber nachdem ich mich nun einige Zeit damit beschäftigt habe, bin ich immer noch nicht ganz weise....

Es wäre nett, wenn mir jmd. Tipps geben könnte.
    Besten Dank im Voraus!

Thema: Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluplast oder schüco

,
  2. veka oder schüco

Die Seite wird geladen...

Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka - Ähnliche Themen

1. Terrassentür verstellt sich immer wieder

Terrassentür verstellt sich immer wieder: Hallo zusammen, unsere Terrassentür schleift seit geraumer Zeit unten am Rahmen. Um das Problem zu beseitigen müsste sie "einfach" einen...
  2. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...
  3. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  4. Feuchtigkeit an der Terrassentür innen

Feuchtigkeit an der Terrassentür innen: Wir haben in einem Zimmer - Ausrichtung Westen - an der Terrassentür unten am Rahmen offensichtlich Feuchtigkeit, da die Fliesen dunkler gefärbt...
  5. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...