Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

Diskutiere Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...

1. #1 maxritti, 02.06.2017
    maxritti

maxritti

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür.
    Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim schliessen unten einhaken soll und dann mit dem Griff an der Tür oben zugezogen wird.
    Nun ist es aber seit kurzem so, dass der untere Teil der Tür ab und zu zu früh an die Schiene geht auch wenn die Tür noch nicht ganz zugezogen wurde.
    Teilweise kann man sie aber auch bis zum Schluss ziehen, dann lässt diese sich aber untern nicht einhängen.

Jetzt habe ich schon versucht einen lokalen Schreiner zu finden, der sich dem annimmt, aber ist so eine Sache einen Termin zu finden... :hammer:

Daher wollte ich die Sache mal selber angehe, finde aber so keinen Ansatzpunkt, ausser mal unten WD 40 an die Feder zu machen, welche mMn den unteren Teil auf Abstand halten soll.

Leider kann ich auch nicht sagen, um was für ein Produkt es sich handelt, da wir die Immobilie gekauft haben und keine Unterlagen vorliegen. Auch finde ich in den Rahmen der Tür keine Infos.

Eventuell kann ja jemand anhand des Bildes erkennen, was es für eine Türe ist bzw wo ich ansetzen kann um das ganze wieder funktionstüchtig zu machen. Ich habe so die Befürchtung, dass sie bald gar nicht mehr zu schliessen ist.
    Das wäre dann ein wenig unschön. :mad:

Danke für Eure Tips.

tuer.jpg

IMG_4758.jpg

2. #2 bauspezi 45, 02.06.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    Fensterbauer kommen lassen

3. #3 maxritti, 02.06.2017
    maxritti

maxritti

Beruf:
    Angestellter
    Eben war einer hier.
    Der meint, dass die beiden Schlitten unten Defekt seien.
    Ich bin mal auf das Angebot gespannt...

Thema: Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenschiebetüre schließt nicht

,
  2. doppelterrassentür schließt nicht

,
  3. schlitten für terrassentür

,
  4. terrassentür schließt nicht mehr,
  5. terassenschiebetüre schliesst nicht,
  6. terrassentür verriegelt nicht mehr rundum
Die Seite wird geladen...

Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt - Ähnliche Themen

1. Terrassentür verstellt sich immer wieder

Terrassentür verstellt sich immer wieder: Hallo zusammen, unsere Terrassentür schleift seit geraumer Zeit unten am Rahmen. Um das Problem zu beseitigen müsste sie "einfach" einen...
  2. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...
  3. Bodentiefe Terrassentüre abdichten

Bodentiefe Terrassentüre abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,...
  4. Feuchtigkeit an der Terrassentür innen

Feuchtigkeit an der Terrassentür innen: Wir haben in einem Zimmer - Ausrichtung Westen - an der Terrassentür unten am Rahmen offensichtlich Feuchtigkeit, da die Fliesen dunkler gefärbt...
  5. Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre

Zementestrich zu hoch - Wie viel Bodenluft Terrassentüre: Hallo zusammen, bisher war ich nur passiv als Leser hier unterwegs und bin echt sehr Dankbar für das super Forum! Jetzt hätte ich selbt auch...