Terrassenplatten verlegen auf Betonplatte

Diskutiere Terrassenplatten verlegen auf Betonplatte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Wir möchten bald unsere Terrasse vergrößern. Die bisherige Terrasse ist mit Pflastersteinen auf Split Bett verlegt. Darunter ist eine...

1. #1 karobirne, 27.06.2024
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Wir möchten bald unsere Terrasse vergrößern. Die bisherige Terrasse ist mit Pflastersteinen auf Split Bett verlegt. Darunter ist eine Betonbodenplatte. Die neue Terrasse soll ca 2 Meter breiter werden und mit Terrassenplatten aus Feinsteinzeug belegt werden. Damit keine größere Stufe an der Terrassentür entsteht soll die jetzige Höhe in etwa beibehalten werden. Interessant finde ich das Pave and go Verlegesystem wo die Platten nur ineinander geklickt werden und bereits fertig verfugt sind. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Als Untergrund wird dafür Split empfohlen. Da wir aber jetzt Pflastersteine liegen haben die 8 cm hoch sind würde unser Splitbett ja um die 10 cm hoch. Das würde nicht gehen. Kann man auf die Betonplatte erst eine Schicht Drainagesplit machen und anschließend eine Schicht normalen Split? Oder sollte man die Terrassenplatten einfach auf das alte Pflaster verlegen, welches Bombenfest ist?Das zweite Problem ist die Erweiterung der Terrasse. An jetziger Stelle ist jetzt nur lose Muttererde. Dort soll keine neue Betonplatte entstehen sondern nur an der äußeren Kante eine Betonmauer. Wie sollte da der Aufbau aussehen damit zwischen alter Terrasse und neuer Verlängerung kein Absatz mit der Zeit entsteht
    ?

Thema:

Terrassenplatten verlegen auf Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten verlegen auf Betonplatte - Ähnliche Themen

1. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hallo zusammen, ich brauche bitte Unterstützung. Wir sind dabei, unsere Terrasse umzugestalten. Der Abriss der alten Terrasse ist erfolgt, es...
  2. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  3. Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen

Unterschiedlich hohe Terrassenplatten verlegen: Liebes Forum, ich habe mich leider in terrassenplatten verliebt, die eine plattenstärke von 2 bis 5 cm aufweisen (Gneis Luserna Colori). Ich habe...
  4. Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?

Terrassenplatten auf Sockeldämmung verlegen - Abdichten?: Hallo zusammen, wir möchten beim gekauften Haus die Terrasse neu machen (vorher WPC). Frage ist nun: Terrassenplatten (60x60x3cm Granit) a) auf...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...