Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie

Diskutiere Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, ich würde gerne neben dem Haus Terrassenplatten direkt an den Haussockel legen. Anbei eine Skizze. Am Haussockel guck die...

1. #1 simon1516, 30.06.2021
    simon1516

simon1516

Guten Tag,

ich würde gerne neben dem Haus Terrassenplatten direkt an den Haussockel legen.

Anbei eine Skizze.

Am Haussockel guck die Noppenfolie ein Stück weit raus. Ca. 5cm darüber sollen die Terrassenplatten an die Hauswand gelegt werden, die Höhe ist fix.

Meine Frage: Wenn ich jetzt das Pflasterbett mit Split auffülle, würde hier und da etwas Split Hinter die Noppenbahn rieseln. Die Höhe des Slits ist halt höher als die Noppenfolie am Haus, ein paar cm. Aber lohnt es sich, diese 5cm extra nochmal einen mini-Streifen Noppenfolie zu legen? Oder egal? Was würde der Profi machen?

Danke und Gruß

Simon

Anhänge:

2. #2 simon1516, 03.07.2021
    simon1516

simon1516

Hat keiner eine Idee für mich? :-(

3. #3 Maape838, 03.07.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ich bin zwar kein Profi und deswegen würde ich einen Streifen zwischenlegen. Ich würde nicht wollen das da was zwischenriselt. Ich hab momentan auch ein "Noppenbahnabschlussprofil"
    Aber ich würde es auch nicht lose im Split verlegen.

simon84 und SvenvH gefällt das.
  4. #4 Maape838, 03.07.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
  5. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich hätte jetzt auch vermutet, dass sowas allgemein da hin gehört.
    Die Noppelbahn soll ja ein Schutz vor Steinen sein der natürlich verloren geht wenn da alles reinrieselt.

Thema:

Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten direkt an Hauswand legen, Noppenfolie - Ähnliche Themen

1. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  2. Winkelabweichung Terrassenplatten

Winkelabweichung Terrassenplatten: Guten Abend, Ich habe versucht mich etwas zu belesen, wie groß die Winkelabweichung beim Verlegen von Platten sein darf (DIN 18202). Das...
  3. Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen

Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Garage (Holzflachdach) Terrassenplatten(60x90) verlegen. Ich habe gelesen dass die Gewichtsverteilung auf...
  4. Verlegemuster und Farbe Terrassenplatten

Verlegemuster und Farbe Terrassenplatten: Liebe Bauexperten, ich benötige ein paar Tipps zur Gestaltung einer Terrasse insbesondere zu Farbe und Verlegemuster. Ich weiß, dass das...
  5. Terrassenplatten direkt an Hauswand -> Hauswand nass?!

Terrassenplatten direkt an Hauswand -> Hauswand nass?!: Hi, ich habe vor 5 Tagen bei mir Terrassenplatten aus Sandstein selbst verlegt. Nach dem Verlegen habe ich die Platten und den Sockel schön mit...