Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen

Diskutiere Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Garage (Holzflachdach) Terrassenplatten(60x90) verlegen. Ich habe gelesen dass die Gewichtsverteilung auf...

1. #1 TheGame, 20.02.2025
    TheGame

TheGame

Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Garage (Holzflachdach) Terrassenplatten(60x90) verlegen. Ich habe gelesen dass die Gewichtsverteilung auf Schienen besser ist. Stimmt das? Die Schienen liegen ja auch nur auf den Stelzen!? Hat hier jemand Erfahrungen ob dieser Mehrwert die höheren Kosten für Schienen rechtfertigt? Vielen Dank schon mal

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich würde mir erstmal Gedanken machen ober die Statik des Holzdaches überhaupt einen solchen Steinernen Aufbau plus Verkehrslast usw. trägt (Standsicherheit und insbesondere Gebrauchstauglichkeit stell ich hier erstmal in Frage).

3. #3 TheGame, 20.02.2025
    TheGame

TheGame

Also der Querbalken hat 40 cm und alle 60 Zentimeter sind 18et Balken verbaut mit 3er Brettern darauf. Sollte angeblich halten.

4. #4 Singlewohnung, 20.02.2025
    Singlewohnung

Singlewohnung

Für ein Laie ist das Schienensystem leichter.

und der Profi ist damit schneller das gleicht den Preis locker aus.

Druckverteilung passt bei beiden Systemen.

guck in die Herstellerangaben

Thema:

Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen - Ähnliche Themen

1. Sanierung einer Laubenganges - Terrassenplatten auf Stelzlager?

Sanierung einer Laubenganges - Terrassenplatten auf Stelzlager?: Hallo, unsere Eigentümergemeinschaft versucht gerade, Angebote für die Sanierung eines Laubenganges zu bewerten. Gegeben ist ein mit...
  2. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  3. Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager

Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager: Hallo, ich plane, den Balkon mit Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlagern zu bestücken. Als Material ist im Moment Granit (3cm) oder Beton (4cm) in...
  4. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten...
  5. Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt

Terrassenplatten auf Stelzlager Plattenlager auf alte Platten verlegt: Hallo Zusammen, ich habe meine neuen terrassenplatten 40/60 mit Plattenlager/Stelzlager auf die alten verlegt. Da unter den Platten nun ca. 0,5...