Terrassenfuge Abdichten / Erneuern?

Diskutiere Terrassenfuge Abdichten / Erneuern? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an Alle, bei unserer Anschlussfuge von der Stufe zur Terrasse hat sich über die Jahre ein Riss gebildet. Wir haben etwas Bedenken, dass...

1. #1 Martinius, 06.10.2022
    Martinius

Martinius

Hallo an Alle,

bei unserer Anschlussfuge von der Stufe zur Terrasse hat sich über die Jahre ein Riss gebildet. Wir haben etwas Bedenken, dass sich im Winter durch Wasser und Frost Schäden Bilden. Habt ihr eine Idee wie ich die Fuge ohne gänzliche Erneuerung Abdichten kann? Ggf. mit einem Harz o.ä?

Danke und Gruß

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      358,6 KB
      Aufrufe:
      346
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      543,3 KB
      Aufrufe:
      341
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      680,2 KB
      Aufrufe:
      127
    Hansneu gefällt das.
Thema:

Terrassenfuge Abdichten / Erneuern?

Die Seite wird geladen...

Terrassenfuge Abdichten / Erneuern? - Ähnliche Themen

1. Terrassenfugen reißen

Terrassenfugen reißen: Hallo, ich habe von einem Gala-Bauer eine Terrasse anlegen lassen: Tragschicht RC-Schotter 0/32 verdichtet 5-7cm starke Ausgleichsschicht aus...
  2. Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten: Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...
  3. Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf

Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren bei unserem Neubau die Terrasse mit 60x60 Betonplatten auf einem Splitbett verlegen lassen. Mir wurde...
  4. Ausblühungen Terrassenfugen und Sockel

Ausblühungen Terrassenfugen und Sockel: Hallo Leute, wir haben nach Sanierung unseres Hofes Kalksteinplatten (fest verfugt mit Fugenmörtel) rund ums Haus verlegt. Nun tauchen seit ein...
  5. Terrassenfugen defekt?

Terrassenfugen defekt?: Hallo, die Terrasse besteht jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hat jetzt ihren ersten Winter hinter sich. Die Fugen sehen nun mittlerweile so aus...