Terrassendach / Dachüberstand

Diskutiere Terrassendach / Dachüberstand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, wir möchten eine Überdachung (5,50x3,00) im Raum HH-Süd bauen lassen. Die Traufe ist recht niedrig (251cm). Am Dachüberstand kann die...

1. Femto

Femto

Moin, wir möchten eine Überdachung (5,50x3,00) im Raum HH-Süd bauen lassen. Die Traufe ist recht niedrig (251cm). Am Dachüberstand kann die Befestigung wohl nicht einfach so erfolgen, weil eine Gaube oberhalb verbaut ist.

Die Befestigung an der Wand brächte vorn nicht genug Durchgangshöhe, gleiches gilt für eine freistehende Konstruktion mit einem Gerüst an der Wand.

Ich habe im Internet Fotos von Überdachungen gesehen, die wohl freistehend mit Gerüst an der Wand sind, bei denen aber die eigentliche Überdachung dann erst im Bereich der Regenrinne beginnt.

Ich habe eine Firma im Norden von SH gefunden (KMB), die sowas bauen, allerdings bin ich außerhalb deren Arbeitsregion.

Wer baut noch solche „freistehenden Galgen-Konstruktionen“?

Viele Grüße und danke für Tipps!

Anhänge:

Thema:

Terrassendach / Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Terrassendach / Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...
  2. Befestigung Wandpfette Terrassendach

Befestigung Wandpfette Terrassendach: Moin! Ich stehe davor meine Terrassenüberdachung zu bauen. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Befestigung meiner 8x20er Wandpfette an der...
  3. Terrassendach planen

Terrassendach planen: Hallo liebes Forum, mit unserer Terrasse wird es langsam ernst. Die Randsteine und der Beton ist da und die Terrasse wurde abgespannt. Nun mache...
  4. Punktfundamente für Terrassendach innerhalb Hochterrasse

Punktfundamente für Terrassendach innerhalb Hochterrasse: Hallo Liebes Bauexperten Forum, wir würden gerne eine 5m breite und 4m tiefe, freistehende Terrassenüberdachung (Holz+VSG Glas) errichten. Laut...
  5. Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug

Befestigung Terrassendach auf bestehendem Feinsteinzeug: Liebes Forum, Ich habe die Situation, dass ich zwei Alu-Pergolen aufbauen und miteinander verbinden möchte. Meine Terrasse ist in den Hang...