Terrassenbau Hochterrasse

Diskutiere Terrassenbau Hochterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich eine Frage :) Aktuell bin ich dabei, eine Hochterrasse zu bauen. Der ursprüngliche...

1. #1 teibnepa, 19.02.2018
    teibnepa

teibnepa

Hallo zusammen,

gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich eine Frage :)

Aktuell bin ich dabei, eine Hochterrasse zu bauen.
    Der ursprüngliche Plan war zuerst, diese zu mauern und dann mit Schotter aufzufüllen und zu verdichten, das würde sich aber vermutlich im laufe der Zeit doch ordentlich setzen.

Nun dachte ich mit, ich ziehe 4 Mauern und mache dann einen Holzbelag, dann ist egal, was "in der Mitte ist".
    Die Terrasse ist in einem Hauseck, also 2 der 4 Auflagemauern werden an der Hauswand gemauert.
    Die Maße sind 5,30m x 6,30 Meter.

Nun ist mein Problem, dass ich denke, dass die Holzbalken, welche als Unterkonstruktion für die Terrassendielen auf den Mauern angebracht werden sollen, in der Mitte durchhängen.
    Wie viele Auflageflächen brauche ich denn für die Balken noch, damit diese in der Mitte auch stabil sind?
    Reicht da noch eine zusätzliche Mauer bei 3 Metern oder brauche ich mehr?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Patrick

Thema: Terrassenbau Hochterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochterassen

Die Seite wird geladen...

Terrassenbau Hochterrasse - Ähnliche Themen

1. Terrassenbau, ABdichtung nötig

Terrassenbau, ABdichtung nötig: Hallo ihr Lieben, wir bauen gerade eine Terrasse in Eigeneistung direkt an der Hauswand unter einem wasserdichten Balkon. Meine Frage: Muss die...
  2. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
  3. Terrassenbau ohne Schneiden + Hausmauerschutz?

Terrassenbau ohne Schneiden + Hausmauerschutz?: Hallo, wir möchten eine Terrasse (5m breit entlang der Mauer, 3m lang) an unser Haus bauen. Geplant ist, die Terrasse mit Randsteinen und in...
  4. Terrassenbau: Drainagebeton bröselig

Terrassenbau: Drainagebeton bröselig: Liebes Forum, erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich hoffe hier Tipps für folgendes Problem zu finden: Wir haben eine neue Terrasse geplant...
  5. Bodenausgleich Terrassenbau

Bodenausgleich Terrassenbau: Hallo Zusammen! Ich hätte gerne eure fachkundige Meinung zu folgender Idee: Wir haben eine ca 60qm große Außenterrasse im 1. OG, die wir mit 2cm...