Terrassen Überdachung

Diskutiere Terrassen Überdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Wir haben kürzlich ein älteres Haus in Hanglage erworben. Die Vorbesitzer haben hinter dem Haus eine Tarrassen Überdachung...

1. #1 bloodyscorpion, 11.05.2021
    bloodyscorpion

bloodyscorpion

Hallo liebes Forum.
    Wir haben kürzlich ein älteres Haus in Hanglage erworben.

Die Vorbesitzer haben hinter dem Haus eine Tarrassen Überdachung aus Alu Systemprofil und Polycaorbonat Stegplatten errichtet. Wir wirden gerne die Terrassen Überdachung um ca. 1,8 m verbreitern.

Das Problem ist, das ich nicht wirklich solche Alu Profile finde. Außerdem habe ich noch nirgens die Haltewinkel für den Deckenanschluss (Bild4) gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen

Vielen Dank

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      761,3 KB
      Aufrufe:
      202
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      725,9 KB
      Aufrufe:
      208
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      534,5 KB
      Aufrufe:
      195
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      369,5 KB
      Aufrufe:
      201
  2. #2 Osnabruecker, 11.05.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Hast du keine Kontaktdaten vom Vorbesitzer?
    Ein identisches System wird es wohl nicht mehr geben.

3. #3 bloodyscorpion, 12.05.2021
    bloodyscorpion

bloodyscorpion

Ja, aber die Wissen es leider selbst nicht mehr:(

Würde hier am liebsten mit einem Alu Systemprofil weiterfahren. Für die Abhöngung am Dachvorsprung habe ich leider noch keine Lösung

4. #4 bloodyscorpion, 12.05.2021
    bloodyscorpion

bloodyscorpion

Vielleicht würde als Unterkonstruktion auch einneinfachen Alu Vierkantprofil ausreichen

Thema:

Terrassen Überdachung

Die Seite wird geladen...

Terrassen Überdachung - Ähnliche Themen

1. Beschattung Glas-Überdachung Terrasse

Beschattung Glas-Überdachung Terrasse: Welche Markise kann man generell zur Beschattung einer Terrassen-Glasüberdachung empfehlen? Aufdach- oder Unterdachmarkise? Beide Optionen haben...
  2. Terrassen überdachung auf gedämmten Flachdach

Terrassen überdachung auf gedämmten Flachdach: Hallo, Wir planen unsere Terrasse zur Hälfte überdachen zu lassen, Handwerker war schon vor Ort und hat sich die Sache angeschaut. Im gleichen...
  3. Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht

Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht: Ich schreibe mal auch hier, die Überschneidung der Mitglieder zum orangenen Forum ist ja nicht 100%... So, Axel hat unseren Pavillion, den wir...
  4. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  5. Terrassenüberdachung des Nachbarn rechtmäßig?

Terrassenüberdachung des Nachbarn rechtmäßig?: Hallo liebe Mit-Hausbesitzer, ich habe eine Frage zum Thema Terrassenüberdachung und wrde mich über Eure Meinungen freuen. Ich bewohne und...