Terrassen überdachung auf gedämmten Flachdach

Diskutiere Terrassen überdachung auf gedämmten Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir planen unsere Terrasse zur Hälfte überdachen zu lassen, Handwerker war schon vor Ort und hat sich die Sache angeschaut. Im gleichen...

1. #1 PatrickS1990, 08.03.2023
    PatrickS1990

PatrickS1990

Hallo,
    Wir planen unsere Terrasse zur Hälfte überdachen zu lassen, Handwerker war schon vor Ort und hat sich die Sache angeschaut.
    Im gleichen zug soll die gaube die jetzt lediglich den Zugang zur Terrasse ermöglicht verbreitert werden bis an den Ortgang.

Die Überdachung wird in das Gaubendach integriert.

Nun stellt sich mir Folgendes Problem, die tragenden Balken am Abschluss der Überdachung sollen mit aufschraubhülsen im Boden verankert werden.

Der Aufbau des Boden ist wie folgt:

- betondecke
    - schweißbahn
    - 120mm PU Dämmung
    - 2 weitere lagen schweißbahn
    - ca. 5 bis 7 cm splitt
    - 2 cm starke Terrassenplatten im Format 100x50 cm

Nach dem befestigen der Hülsen soll alles wieder abgedichtet werden.

Ich sehe das alles sehr bedenklich, was ist wenn es nicht dicht bleibt und mir das komplette Dach irgendwann mal absäuft.

Deshalb dachte ich mir man könnte vll. In dem Bereich in dem die Hülsen gesetzt werden auf der schweißbahn unterhalb der Platten ein fundament Gießen und anschließend auf den platten dann die Hülsen befestigen. Hiervon wurde mir aber abgeraten.
    Gibt es hier vll. Noch eine bessere Idee oder wie seht ihr das?

Thema:

Terrassen überdachung auf gedämmten Flachdach

Die Seite wird geladen...

Terrassen überdachung auf gedämmten Flachdach - Ähnliche Themen

1. Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen

Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen: Hallo, mein Projekt ist die Ueberdachung meines Kellerabgangs, um daraus eine begehbare Terrasse zu machen. Dafuer habe ich eine...
  2. Beschattung Glas-Überdachung Terrasse

Beschattung Glas-Überdachung Terrasse: Welche Markise kann man generell zur Beschattung einer Terrassen-Glasüberdachung empfehlen? Aufdach- oder Unterdachmarkise? Beide Optionen haben...
  3. Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht

Günstige, stabile Überdachung (Terrasse, Carport o. Pavillion) gesucht: Ich schreibe mal auch hier, die Überschneidung der Mitglieder zum orangenen Forum ist ja nicht 100%... So, Axel hat unseren Pavillion, den wir...
  4. Terrassen Überdachung

Terrassen Überdachung: Hallo liebes Forum. Wir haben kürzlich ein älteres Haus in Hanglage erworben. Die Vorbesitzer haben hinter dem Haus eine Tarrassen Überdachung...
  5. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...