Terrasse provisorisch renovieren

Diskutiere Terrasse provisorisch renovieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen! in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse abgerissen und...

1. #1 Catharina, 19.04.2020
    Catharina

Catharina

Hallo zusammen,

für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen!

in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse abgerissen und erneuert werden. bis dahin hätten wir allerdings gern eine Lösung für unsere Terrasse, bei der die Fliesen abplatzen, das Unkraut durchwächst und einige Platten abgesunken sind.
    die Terrasse ist ca, 1,5 Meter über Boden (denke es befindet dich unter den Fliesen und dem Beton einfach aufgeschütteter Bauschutt???)

jetzt ist die Überlegung, wie wir die Terrasse etwas verschönern können ohne großen Aufwand?
    1. alte Fliesen runter und WaschBetonplatten o.ä. neu verlegen, aber welchen Untergrund wähle ich dann am besten, da der alte ja uneben und rissig ist?

2. Terrassenbretter mit Unterkonstruktion auf vorhandene Fliesen verlegen? Aber dann besteht wahrscheinlich die Gefahr von Staunässe bei den abgesunkenen Bereichen?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Vielen Dank schonmal!
    Herzliche Grüße Catharina

Thema:

Terrasse provisorisch renovieren

Die Seite wird geladen...

Terrasse provisorisch renovieren - Ähnliche Themen

1. Garten Terrasse

Garten Terrasse: Hallo ich habe einen schrebergarten. Hab ein Häuschen mit Terrasse. So habe ich es übernommenen. Terrasse hatte alte Holzdielen. Die hab ich jetzt...
  2. Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen

Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen: Hallo, mein Projekt ist die Ueberdachung meines Kellerabgangs, um daraus eine begehbare Terrasse zu machen. Dafuer habe ich eine...
  3. Terrasse sackt ab

Terrasse sackt ab: Hallo, meine Terrasse besteht aus einer Haupbodenplatte mit 80cm Streifenfundamenten. Daran wurde seitlich 20/40 Bruchschotter angeschüttet (40cm...
  4. Terrasse pflastern - Bodenschichten Lehm, Schotter uvm.

Terrasse pflastern - Bodenschichten Lehm, Schotter uvm.: Hallo zusammen, ich bin zugegebenermaßen schon mittendrin und brauche eure Gehirne bei einer Fragestellung: Ich habe eine Terrassenfläche von ca....
  5. Terrasse provisorisch sanieren

Terrasse provisorisch sanieren: Hallo zusammen, Richtiges Forum??? für folgende Frage erhoffe ich mir hier ein paar Ideen! in ca. 3-4 Jahren soll unser Anbau samt Terrasse...