Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

Diskutiere Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister...

  1. #1 VeraLehmann, 23.09.2024
    VeraLehmann

    VeraLehmann

    Dabei seit:
    23.09.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister angelegt.
    Die Umrandung der Terrasse ist gemauert und den ganzen inneren Teil ist mit Schotter und Kies aufgefüllt.

    Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass bei Regenfällen das Wasser aus den Stufenstufen raus gedrückt wird. Einmal war so heftig, dass sogar in der Garderobe im Haus die Fliesen nass waren, Hierzu auch Fotos anbei.

    Nun ist die Frage was tun? Ich habe den Eindruck, dass das Gefälle auf jeden Fall zu gering ist. Man könnte vermutlich durch das passende Gefälle und eine Verfugung der Platten einem Wasserablauf gewährleisten.

    Aber dennoch scheint es mir extrem wie voll gesaugt der Terrassenkies ist das sogar das Wasser aus den Treppenstufen heraus gedrückt wird.

    Habt ihr einen Rat für mich? Was kann ich am besten tun?
    vielen Dank euch schon mal!

    Ps: Noch eine Info zum Haus. Der Maurer, der damals die Terrasse gebaut hat, hat leider keine Abdichtung zur Wand gemacht. Also es gibt keine Noppenfolie oder Bitumenanstrich oder Ähnliches. Jackpot also
     

    Anhänge:

Thema:

Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

Die Seite wird geladen...

Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus - Ähnliche Themen

  1. Pflanzenkübel als Sichtschutz zwischen zwei Terrassen? Empfehlungen?

    Pflanzenkübel als Sichtschutz zwischen zwei Terrassen? Empfehlungen?: Wir planen zum Sichtschutz von zwei Terrassen Balkonkübel mit Bepflanzung von Pampasgras oder Bambus zu stellen. Die Balkonkübel sollten...
  2. Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

    Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung: Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...
  3. Frage zu Drainage-/Fassadenrinne an der Terrasse

    Frage zu Drainage-/Fassadenrinne an der Terrasse: Hallo miteinander, ich habe schon mit dem Begriff Drainagerinne hier im Forum gesucht und alle Beiträge angesehen, aber keine passende Antwort...
  4. Terrasse mit Gefälle ZUM Haus

    Terrasse mit Gefälle ZUM Haus: Mache gerade die Terrasse neu (ca. 40 qm) . Die alte Terrasse hatte ein Gefälle zum Haus (2-5 Grad) das in einer großen Rinne endete die ca. 20...
  5. Wasser läuft von Terrasse alles verkalkt

    Wasser läuft von Terrasse alles verkalkt: Wir haben vor ein paar Jahren unsere Terrasse neu mit Polygonal-platten machen lassen, mittlerweile siehts drunter recht verkalkt aus ... kann ich...