Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel?

Diskutiere Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Forenmitglieder, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Wir planen nun unseren Garten und wir haben zwei unterschiedliche...

1. #1 bouboulina, 12.04.2012
    bouboulina

bouboulina

Beruf:
    Elternzeit
    Liebe Forenmitglieder, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Wir planen nun unseren Garten und wir haben zwei unterschiedliche Gestaltungsideen von Fachmännern vorliegen. Primär gehts uns momentan um die Terrassenform. Die Frage ist, bietet es sich hier an, eine diagonale Terrasse zu bauen oder lieber eine im rechten Winkel? Die Lage der Terrasse ist oben rechts, der rechteckige Ausschnitt ist überdacht. Ich hoffe, es ist zu verstehen. Rechts (Süden) schließt direkt der Nachbar an, oben ist ein Grünstreifen, unten die Straße (Westen).
    Welcher Naturstein bietet sich eurer Meinung nach an (Farbe hellgrau)?
    Danke für Eure Hilfe! Bemaßter Lageplan.jpg

2. Ruppi

Ruppi

Beruf:
    Musiker
    Diagonal verlegte Fliesen können Innenräume auflockern.
    Auf einer Terrasse würde ich aber nicht diagonal verlegen, wäre mir persönlich zu unruhig.
    Oder meinst Du, die Terrasse als ganzes soll gedreht werden?
    Bitte zeichne die beiden Varianten doch mal in den Plan ein, damit es keine Mißverständnisse gibt.
    Granit ist in jedem Fall eine gute Wahl, es gibt aber auch eine ganze Reihe anderer schöner Natursteine.

3. #3 wasweissich, 12.04.2012
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du dich micht für eine richtung entscheiden magst oder kannst , : polygon , da sind irgendwie alle richtungen drin :D

granit muss nicht sein , ist aber billig .

quarzit wäre meine empfehlung

4. #4 bouboulina, 13.04.2012
    bouboulina

bouboulina

Beruf:
    Elternzeit
    Vielen Dank schonmal! Mit dem Einzeichnen gestaltet sich momentan aus technischen Gründen etwas schwierig, gebe aber zu, dass das mit dem Beschreiben missverständlich ist. Ich meinte tatsächlich, dass die ganze Terrasse diagonal angelegt, also gedreht wird. Oder eben wie ein auf dem Kopf stehendes L ums Haus herum geht (bis etwa zur wagerechten roten Linie, dort ist noch eine Terrassentür). Ich hoffe, es ist diesmal verständlicher....

5. #5 ralph12345, 13.04.2012
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    GAnz ehrlich... Wenn das Haus schon steht, dann nimm ein paar Meter Schnur, ein paar Pflöcke, markier das im Garten und schau, wie Euch das am besten gefällt. Zur Beurteilung hier fehlen mir die Lage von Fenstern und Türen. Gibts eine Küchentür von der man aus raus kann? Wo wollt ihr sitzen? Wohin gehen die Wohnzimmertüren? Süden? Osten?
    Ansonsten kann man da jede Form nehmen, wenn Du Vorschläge abgestimmt haben willst, dann mit Bild.

Thema: Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse diagonal

,
  2. rechter winkel für terrasse

,
  3. terrasse nicht im winkel

,
  4. Terrasse diagonale,
  5. terasse rechter winkel,
  6. terassen diagonae
Die Seite wird geladen...

Terrasse-diagonal oder im rechten Winkel? - Ähnliche Themen

1. Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?

Blockstufen transportieren und einbauen an der Terrasse?: Hallo, wir müssen 6 Blockstufen mit jeweils 120 KG und 6 Blockstufen 198 KG transportieren und einbauen. Das Ganze an der Terrasse. Entfernung...
  2. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  3. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  4. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  5. Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung

Terrasse 6 mal 5 Meter Aufschüttung: Hallo, wir haben eine bestehende Terrasse, die seit 15 Jahren existiert und 3 mal 3,50 Meter groß ist. Sie grenzt direkt an das Haus und ist...