termovac ventil defekt ?

Diskutiere termovac ventil defekt ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Meine Eltern haben am Holzvergaser zur Rücklaufanhebung ein Ventil ähnlich dem Termovac drann. Es steht 55° drauf. Nachdem zwischen dem Ventil...

1. #1 Hercule, 26.12.2020
    Hercule

Hercule

Meine Eltern haben am Holzvergaser zur Rücklaufanhebung ein Ventil ähnlich dem Termovac drann.
    Es steht 55° drauf. Nachdem zwischen dem Ventil und dem Ofen aber kein Thermometer ist, habe ich mal ein Anlagethermometer rangemacht. Fazit: 42°. Bei Vorlauf 60°.
    Dieses Modell konnte ich im Netz leider nicht finden, nur ähnliche. Einfach gegen neues tauschen ?

2. #2 simon84, 26.12.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Foto ? Einstellmöglichkeiten vorhanden im Sinne von einer Schraube etc ? Falls ja mal dran drehen und messen

3. #3 Hercule, 27.12.2020
    Hercule

Hercule

Dieses Ventil sieht zirka so aus. Schild zur Wand in dem Einbaufall. Keine sichtbare Verstellmöglichkeit. Nur die Flussrichtung steht darauf und die 55° (musste ich mit einem Spiegel lesen da ja zur Wand montiert).

Thema:

termovac ventil defekt ?

Die Seite wird geladen...

termovac ventil defekt ? - Ähnliche Themen

1. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  2. Ventile Fußbodenheizung mit Funktechnik modernisieren

Ventile Fußbodenheizung mit Funktechnik modernisieren: Guten Morgen zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung aus 1993 gekauft, in der flächendeckend eine Warmwasser-Fußbodenheizung verbaut ist. Da...
  3. Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell

Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell: Weiß jemand, wofür dieser Schalter am 3-Weg-Ventil ist? [ATTACH] Hintergrund: Wenn die Gebäudekreispumpe ab 60% lief, hatte ich ein starkes...
  4. Fußbodenheizung - Ventil defekt; aber was ist hier los?

Fußbodenheizung - Ventil defekt; aber was ist hier los?: Servus! Wir haben uns ein Haus gekauft, und seit Anbeginn gibt es einen Kreislauf (im Foto der ganz linke) in der Fußbodenheizung, der nicht...
  5. Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung

Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung: Hallo zusammen, ich habe in unserem Keller (ca. 120 cm², unbewohnt) eine zentrale Wohnraumlüft installiert. Das Lüftungsgerät schafft auf...