Teppichfixierung neutralisieren/ entfernen??

Diskutiere Teppichfixierung neutralisieren/ entfernen?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich hab’ mal ‘ne Frage. (@simon84 Gibt es ein passenderes Unterforum? Habe nicht wirklich was gefunden. Eine Rubrik „Renovierungsarbeiten...

1. #1 Gast16093, 27.04.2022
    Gast16093

Gast16093 Gast

Hallo!
    Ich hab’ mal ‘ne Frage. (@simon84 Gibt es ein passenderes Unterforum? Habe nicht wirklich was gefunden. Eine Rubrik „Renovierungsarbeiten etc.“ wäre nicht schlecht.)

Und zwar bin in gerade am Renovieren. Der alte Teppich lässt sich super leicht entfernen. Doch der Estrich klebt enorm.
    Es soll später Laminat verlegt werden.

Wie entferne ich am besten die Fixierung auf dem Estrich?

Mir schwebt streichen mit Tiefengrund vor. Abschleifen kann ich mir nicht vorstellen…
    Wie wird sowas von einem Profi gelöst? Gibt es was Chemisches? Wirklich schruppen?

Ein Bild habe ich natürlich auch….

23CE19D3-E7DB-43A5-B445-2C7B70765B7D.jpeg

Danke und Gruß Carcasse

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Warum denn nicht direkt im Anschluss die Trittschalldämmung drauflegen?

simon84 gefällt das.
  3. #3 Gast16093, 28.04.2022
    Gast16093

Gast16093 Gast

Naja, ich muss noch ausgleichen. Was für den Teppich reichte, haut beim Laminat nicht mehr hin. Ich habe mehr als einen Zentimeter Höhenunterschied beim Estrich. Zwar über das ganze Zimmer, doch auch die 3mm laut Laminathersteller halte ich ohne Ausgleich nicht ein. Die Trittschalldämmung bringt max. 1,5mm.
    Und jetzt bin ich unsicher ob ich Ausgleichmasse ( Akkit 203 ausm Baumarkt) auf die Fixierung drauf kann. Daher mein Gedanke mit dem Tiefengrund.

4. #4 Gast 85175, 28.04.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Mit einer mittelprächtigen Bodenschleifmaschine.

Thema:

Teppichfixierung neutralisieren/ entfernen??

Die Seite wird geladen...

Teppichfixierung neutralisieren/ entfernen?? - Ähnliche Themen

1. Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen

Tipps Gesucht - Sinterschicht von MP75 entfernen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Sinterschicht an Wänden und Decken mit mit einem Langhalsschleifer zu entfernen, um anschließend zu...
  2. Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?

Flachdach sanieren. Alte Bitumen entfernen?: Hallo an alle, aufgrund mehrerer undichter Stellen möchte ich mein Garagen-Flachdach sanieren (65 Jahre alt). Es ist ein Betondach, darauf...
  3. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?

Kondensat Ölheizung einleiten - Problem mit Gußrohren? Neutralisieren?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus Bj. 1968 gekauft. Die aktuelle Heizung wurde 2005 installiert (Buderus G115, Raketenbrenner Bj. 1999). In...