Teppich kleben oder fixieren

Diskutiere Teppich kleben oder fixieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich will in meinem Schlafzimmer Teppich verlegen, ein Vorwerk - Passion 1001 - ca. 25qm. Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich ihn kleben...

1. #1 markusde, 16.02.2021
    markusde

markusde

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hallo,

Ich will in meinem Schlafzimmer Teppich verlegen, ein Vorwerk - Passion 1001 - ca. 25qm.

Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich ihn kleben sollte oder fixieren reicht.

Ardex AF270 zum kleben oder Ardex AF800 zum fixieren.

Wie würden es die Experten machen?

Gruß

2. #2 Diamand, 17.02.2021
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Bei uns ist kein Teppichboden geklebt. Höchsten mal im Türbereich mit einem Doppelseitigen Klebeband. Hält und das seit Jahrzehnten.

3. #3 Blackpiazza, 17.02.2021
    Blackpiazza

Blackpiazza

Bei uns im SZ auch bloss am Rand und in der Mitte punktuell verklebt

Thema:

Teppich kleben oder fixieren

Die Seite wird geladen...

Teppich kleben oder fixieren - Ähnliche Themen

1. Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!

Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!: Hi zusammen, wir sanieren gerade ein Bauernhaus aus 1923. Nun haben wir unter dem Teppichboden anstatt der erwarteten Holzplatte (so war es im...
  2. Teppiche von Asbest Platten ablösen

Teppiche von Asbest Platten ablösen: Ich habe ein Haus von 1963 gekauft. Unter dem Teppich befinden sich braune Platten (laut Bauakte Isolationsplatten). Probe ist schon ins Labor...
  3. Teppich auf Styrodur kleben

Teppich auf Styrodur kleben: Hallo, ok, eher eine Frage für ein Bastelforum, aber hier kennt man sich besser mit dem Material aus. ;) Ich überlege eine Hundetreppe zu bauen,...
  4. Teppich auf Fliesen kleben

Teppich auf Fliesen kleben: Hallo, ich bin neu hier und zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt. Wir betreiben eine Bar in Niederösterreich. Der Boden ist uns ein Dorn im...
  5. Teppiche im Keller an die Wände kleben

Teppiche im Keller an die Wände kleben: Hallo Zusammen Als Erstes wünsche ich Euch einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr... Ich möchte in meinem Keller ein Heimkino...