Temperatur für Außenputz?

Diskutiere Temperatur für Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, nächste Woche Montag soll unser Haus außen verputzt werden. Welche Temperaturen darf es dabei haben? Am Tag soll es um die 10 Grad...

1. #1 Neumeier, 20.04.2023
    Neumeier

Neumeier

Guten Tag,
    nächste Woche Montag soll unser Haus außen verputzt werden. Welche Temperaturen darf es dabei haben? Am Tag soll es um die 10 Grad haben. In der Nacht kann es allerdings auch mal 0 bis 1 Grad bekommen. Wäre das noch vertretbar oder müssen wir warten?
    Grüße

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Lies mal das Technische Datenblatt des Putzes! Meist steht drin, dass Luft und Putzgrund in der gesamten Aushärtezeit mind. 5 °C aufweisen sollen.

3. #3 bau2000, 20.04.2023
    bau2000

bau2000

Für das Verputzen des Hauses sollten Temperaturen von mindestens 5 Grad Celsius herrschen, damit der Putz richtig aushärten kann. Temperaturen unter 0 Grad Celsius können jedoch dazu führen, dass der Putz nicht richtig haftet und später Risse bekommt.

Thema:

Temperatur für Außenputz?

Die Seite wird geladen...

Temperatur für Außenputz? - Ähnliche Themen

1. Maximale Temperatur Aussenputz

Maximale Temperatur Aussenputz: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Bei uns hat es sich mit dem Aussenputz sehr gezogen. Nun hat der Verputzer endlich Zeit und will...
  2. Außenputz bei diesen Temperaturen auftragen? 2 Schicht

Außenputz bei diesen Temperaturen auftragen? 2 Schicht: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob der Außenputz auf unsere Porotonziegel bei diesen Temperaturen ordnungsgemäß aufgetragen wurde. Sprich,...
  3. Außenputz / Einzug ohne Oberputz

Außenputz / Einzug ohne Oberputz: Hallo Experten, aller Voraussicht nach werden wir Ende Januar in unser Eigenheim einziehen. Da jetzt die kalte Jahreszeit auf uns zukommt...
  4. Außenputz - Temperatur/Witterung

Außenputz - Temperatur/Witterung: Hallo Forenmitglieder, derzeit wird mein Außen-Unterputz angebracht. Ich mache mir leichte Sorgen um die Außentemperaturen. Laut Din darf...
  5. Außenputz bis zu welcher Temperatur ???

Außenputz bis zu welcher Temperatur ???: Hallo liebe Gemeinde. Wir bauen ja über Generalunternehmer. Vor ner guten Woche wurde Donnerstag / Freitag (29 + 30.09.2011) bei unserem...