Tapete auf Gipskartonplatten

Diskutiere Tapete auf Gipskartonplatten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Ich bin bald soweit meine Wände tapezieren zu können und frage mich ob es außer der Grundierung (Knauf Tiefengrund) auch...

1. #1 Catweasel, 08.11.2018
    Catweasel

Catweasel

Hallo zusammen

Ich bin bald soweit meine Wände tapezieren zu können und frage mich ob es außer der Grundierung (Knauf Tiefengrund) auch notwendig/sinnvoll ist, die Wände vorher noch mit Makulatur zu behandeln, damit ich in ein paar Jahren die Tapeten auch wieder von den Wänden herunter bekomme.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß
    Michael

2. Domski

Domski

Weißer Tapetengrund egalisiert auch farbliche Unterschiede ein bisschen. Kann bei sehr dünner Tapete hilfreich sein.

3. #3 Manufact, 08.11.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Welche Makulatur genau willst Du denn verwenden?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Tiefengrund reicht vollkommen

simon84 gefällt das.
  5. #5 Catweasel, 09.11.2018
    Catweasel

Catweasel

Danke für den Tip.

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gibt es denn da unterschiedliche?

Danke

Trotzdem bin ich jetzt etwas unsicher geworden.
    Drei User, drei Möglichkeiten.

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich seh nur 2 Möglichkeiten, der dritte hat eine Frage gestellt

Normaler Tiefengrund (i.d. R. weiss/ milchig) reicht aus, such mal bei den GK Herstellern die "Oberflächenbehandlung"

simon84 gefällt das.
Thema:

Tapete auf Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Tapete auf Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

1. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  2. Rigipsplatten mit Tapete entsorgen

Rigipsplatten mit Tapete entsorgen: Hallo Wir haben das Problem, dass wir alte Rigipsplatten haben auf die direkt Raufasertapete geklebt wurde. Diese lässt sich nicht entfernen. Wir...
  3. Schimmel unter Tapete?

Schimmel unter Tapete?: Hallo Community, Beim Lösen der Tapete ist mir im Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer dies aufgefallen. Wohnung ist BJ '99. Es sind die...
  4. Tapeten neues Haus runterreißen

Tapeten neues Haus runterreißen: Hallo! Leider bin ich recht neu bei solchen Sachen und habe eine sehr einfache Frage, die mir Google aber bisher nicht beantworten konnte: wir...
  5. Badezimmer: Gipskartonplatte mit Putz oder Tapete?

Badezimmer: Gipskartonplatte mit Putz oder Tapete?: Ich will unser Badezimmer renovieren. Die alten Wände müssen dafür raus, der Aufbau besteht dann aus Gipskartonplatten auf Holzständerwerk....