Suche Dusch Unterputz Armatur

Diskutiere Suche Dusch Unterputz Armatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...

1. Zurkon

Zurkon

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl, so habe ich bei Amazon geschaut und werden von den Angeboten überschlagen.

Gibt es da Qualitative Unterschiede? Ich denke mit Grohe oder Hansgrohe macht man nichts falsch oder?

Was mich auch noch interessiert, gibt es die Möglichkeit Regendusche und Handbrause gleichzeitig laufen zu lassen? Bei den meisten Mischern sehe ich nur die Option entweder oder, in unserem alten Haus hatte ich eine Aufputz Armatur und konnte das so einstellen das ich den Druck regeln konnte zw. Regedusche und Brause.
    100% - 0%, 50% - 50%, 70%-30 oder wie man wollte.
    Gibt es eine Unterputz Armatur wo das auch geht?

Danke

2. 415B

415B

Schon mal "Sanitärfachhandel" gegooglet?

3. #3 Baggerbedrieb, 12.04.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Amazon :irre sowas kauft und sucht man zum Beispiel bei reuter

4. #4 Zurkon, 13.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025
    Zurkon

Zurkon

Ja, werde ich die Woche mal hingehen.

Ich glaube wo ich was kaufe kann ich schon gut selber entscheiden, bei Reuter gibt es genau so viel Auswahl was mir die Wahl nicht einfacher macht, bei Amazon sehe ich wenigstens ein paar Bewertungen.

in wiefern beantworten die Kommentare meine Fragen?

5. #5 simon84, 13.04.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    ja

beides sehr große Marken Hersteller mit einer breiten Produktpalette von A-Z in unterschiedlichen Kategorien, auch was den Preis angeht

teilweise gibt es auch Baumarkt Versionen/Serien die du so gar nicht separat bekommst, außer im jeweiligen Baumarkt

Hansa wäre zB auch noch ein großer Markenhersteller.
    Für weitere hilft Google oder zB der og Shop.
    Oder ein Besuch in der Fachhandel Ausstellung

ja

mit der richtigen Planung bzw. dem richtigen umsteller kein Problem.

Ja. Lass das mal deinen Installateur planen und machen

Zurkon gefällt das.
  6. Zurkon

Zurkon

@simon84 danke, habe für die zweite Frage auch schon eine Lösung: Grohe Grohtherm Smartcontrol.

simon84 gefällt das.
Thema:

Suche Dusch Unterputz Armatur

Die Seite wird geladen...

Suche Dusch Unterputz Armatur - Ähnliche Themen

1. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  2. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  3. Suche den Hersteller der Fliese

Suche den Hersteller der Fliese: Hallo zusammen, in unsere Berliner Altbauwohnung sind einige Fliesen gebrochen, diese möchte ich austauschen, jedoch kann ich nicht herausfinden...
  4. Suche Sachverständigen für Holzschutz Raum Freiburg / PLZ 79

Suche Sachverständigen für Holzschutz Raum Freiburg / PLZ 79: Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen guten unabhängigen SV im Raum Breisgau… Habe das Gefühl, hier es nicht sehr viele? Jemand eine Idee?...
  5. Suche günstige Dusch Ablaufrinnen und Erfahrungswerte

Suche günstige Dusch Ablaufrinnen und Erfahrungswerte: Hallo, war jetzt bei den Ersten Badplanern bzw. Fliesenhändlern bei uns in der Gegend. Uns haben die Duschablaufrinnen in den...