Styrodur stand draußen?

Diskutiere Styrodur stand draußen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr Lieben, mich würde es interessieren, ob Styrodur, dass quasi auf die Dickbetumenbeschichtung, Außenwand angebracht wird im unteren...

1. #1 snoopy4000, 20.02.2018
    snoopy4000

snoopy4000

Hallo Ihr Lieben,

mich würde es interessieren, ob Styrodur, dass quasi auf die Dickbetumenbeschichtung, Außenwand angebracht wird im unteren bereich der bodenplatte einem Verfallsdatum unterliegt? Wir konnten aufgrund der Kälte kein Bitumenschicht auftragen und entsprechend mussten wir das Styrodur in den Rohbau reintragen. ich meine wenn wir es auch geschafft hätten würde der Styrodur dem Wetter ausgesetzt sein, weil der Rohbau noch nicht verklinkert wurde.

Vielen Dank

2. #2 Lexmaul, 20.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es mag kein dauerhaftes UV, aber ansonsten ist dem Zeugs das alles egal.

3. #3 snoopy4000, 20.02.2018
    snoopy4000

snoopy4000

Danke für die Antwort. Ich habe das Zeug auch unter der Bodebplatte. Da ist auch ja ordentlich Feuchte, Kälte. UV? Verliert Ihre Rosa Farbe? Oder was mag es nicht an Sonne?

4. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Wenn es fertig montiert ist, kannst du es auch nicht jedes mal ins Haus holen, wenn Frost angesagt ist, oder?

5. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Wenn es fertig montiert ist, kannst du es auch nicht jedes mal ins Haus holen, wenn Frost ode Unwetter angesagt ist, oder?

6. #6 Lexmaul, 20.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Oh mann, das sind echt Fragen...sorry ist mir zu trollig.

7. #7 snoopy4000, 20.02.2018
    snoopy4000

snoopy4000

Sry, es ist mein erster und letzter Hausbau. Deswegen finde ich ist die Frage berechtigt, schließlich will ich versuchen soviel Pfusch wie möglich zu vermeiden.

8. #8 Manufact, 20.02.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Styrodur verwenden, KMB wie schon gesagt entsorgen.

9. #9 simon84, 20.02.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja mit der Zeit wird das Zeug gelblich und bröselig.
    Aber das passt auch nur wenn das wirklich lange Zeit direkt direkt in der Sonne steht.

Feuchtigkeit und Kälte sind dem Styrodur ziemlich egal :)

Thema: Styrodur stand draußen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht styrodur in der sonne kaputt

,
  2. Sonne und Styrodur

Die Seite wird geladen...

Styrodur stand draußen? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dachboden – Styrodur an den Außenwänden anbringen

Dämmung Dachboden – Styrodur an den Außenwänden anbringen: Hallo zusammen, ich bin dabei, meinen Dachboden zu dämmen und habe eine Frage an euch, da ich noch unsicher bin. Ich plane nicht, das Dach selbst...
  2. Styrodur Garageneinfahrt

Styrodur Garageneinfahrt: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau wurde an der Garageneinfahrt eine Beton Aussparung für Pflaster/Steinplatten direkt vor dem Tor...
  3. Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig

Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig: Hallo, bei meinem Bau ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung, abweichend von den Planungsunterlagen (überlappend), bündig unter der...
  4. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  5. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...