Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen?

Diskutiere Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Anbau kommen Stahlträger aus gleichschenkligen Winkelstahl S355 (200x200x16 mm) der Länge 3400 mm für einen deckengleichen...

1. #1 gruenberg, 18.07.2020
    gruenberg

gruenberg

Beruf:
    Blumengroßhandel
    Hallo,

bei meinem Anbau kommen Stahlträger aus gleichschenkligen Winkelstahl S355 (200x200x16 mm) der Länge 3400 mm für einen deckengleichen Fenstersturz von 3 m zum Einsatz.

Müssen bzw. sollten diese korrosionsgeschützt werden? Wenn ja, wie? Durch Feuerverzinken oder gibt es auch preisgünstigere Varianten?

Herzlichen Dank!

M.Gruenberg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kommt auf den Einbauort an - wenn 'innen und keine Nässe oder Feuchte' primern.
    Grundierung plus eine Deckschicht langt da, sollte ein Schenkel betoniert werden bzw wird dort mit Beton angeschlossen brauchst dort gar nix an der Fläche die an/im Beton liegt.

3. #3 gruenberg, 19.07.2020
    gruenberg

gruenberg

Beruf:
    Blumengroßhandel
    Danke. Innen oder außen? Na, wie geschrieben. Für Fenstersturz. Ob innen oder außen hängt vom Betrachtungsstandort ab ;-) Es kommt aber natürlich noch eine Fassade davor. Direkt bewittert ist es also nicht.

Thema:

Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen?

Die Seite wird geladen...

Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen? - Ähnliche Themen

1. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...
  2. Laibung u Sturz verkleiden

Laibung u Sturz verkleiden: Guten Abend, im Zuge einer Altbausanierung wurden die Fenster getauscht. Am Sturz und den Laibungen wurden diese ausgeschäumt (siehe angehängtes...
  3. Ist das ein Sturz ? Falls ja ....

Ist das ein Sturz ? Falls ja ....: Hallo, ich wollte eigentlich nur eine neue einganstür einbauen. Die aktuelle hat eine höhe von 200cm (rohbaumaẞ). Die neue hätte 210cm. Erster...
  4. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte
  5. Türen höher machen - Sturz

Türen höher machen - Sturz: Hallo Zusammen, Ich lasse meinen Altbau (1970) renovieren. Leider sind die aktuell Türen 2 Meter hoch und dementsprechend Sondermaße. Da ich...