Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine)

Diskutiere Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten eine Mauer von ca. 1 m Höhe errichten, um die Gartenerde abzufangen. Da die Stelle mit Maschinen nur schlecht zugänglich...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

wir möchten eine Mauer von ca. 1 m Höhe errichten, um die Gartenerde abzufangen.

Da die Stelle mit Maschinen nur schlecht zugänglich ist, müssen die Mauersteine von Hand versetzt werden und dürfen daher nicht besonders schwer sein.

Die üblichen Florasteine (auch Pflanzringe genannt) wiegen bei 20 cm Höhe ca. 13 kg/Stück, bei 30 cm bereits 40 kg/Stück.

Gibt es Pflanzringe die möglichst hoch, aber auch möglichst leicht sind?

http://www.ehl.de/productti.php?Pro...49&PHPSESSID=e15c5170037c1deecb3a9dfdcc651251

Thema: Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wiegt ein pflanzstein

,
  2. Was wiegt ein pflanzring

,
  3. pflanzsteine

,
  4. florasteine,
  5. wieviel wiegt ein pflanzring 30x20,
  6. pflanzringe groß gewicht,
  7. OBI Pflanzsteine,
  8. pflanzsteine gewicht,
  9. wie schwer sind pflanzsteine,
  10. Pflanzensteine setzen Höhe 1m,
  11. pflanzensteine stützmauer,
  12. pflanzringe wievviel kg,
  13. wieviel wiegt ein pflanzstein,
  14. wieviel wiegt ein beton pflanzring,
  15. stützmauer pflanzringe
Die Seite wird geladen...

Stützmauer in Eigenleistung (Pflanzringe/Florasteine) - Ähnliche Themen

1. Stützmauer Garten

Stützmauer Garten: Hallo Community, ich möchte in meinem Garten eine Stützmauer, zwischen einem bestehenden L-Stein und einer Betonwand aufstellen. Die Betonwand...
  2. Stützmauer unter Balkon Hangrundstück

Stützmauer unter Balkon Hangrundstück: Guten Abend, wir sind gerade an der Planung unseres Hang-Hauses und stehen aktuell vor der Fragestellung, wie wir das Gelände Abstützen, sodass...
  3. Stützmauer

Stützmauer: Hey, wir haben eine Stützmauer in unserem Garten errichtet. Die Mauer wird hinten noch abgedichtet und danach wird noch eine Noppenbahn verbaut...
  4. Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer

Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane eine Umnutzung meiner Tiefgarage, die in den Keller eines Hauses aus dem Baujahr 1960 integriert ist. Die Zufahrt ist...
  5. Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude

Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude: Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...