Stützmauer (feucht) verputzen

Diskutiere Stützmauer (feucht) verputzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus zusammen! ich habe ein großes Problem mit der Stützmauer unseres Nachbargrundstücks. Es ist eine 20 cm breite Betonmauer, auf der durch...

1. #1 oberbayern, 06.03.2013
    oberbayern

oberbayern

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Servus zusammen!

ich habe ein großes Problem mit der Stützmauer unseres Nachbargrundstücks. Es ist eine 20 cm breite Betonmauer, auf der durch die durchkommende Feuchtigkeit irgendwie nichts hält.
    Ursprünglich war diese Mauer verklinkert mit den orangenen Spaltklinkern. Die fielen runter, deshalb hab ich danach einen Sockelputz aufgetragen, in erster Linie weil der mir an anderer Stelle übrig geblieben ist.
    Nach 2 Jahren nun bröselt dieser auch herunter.
    Was kann man da machen? Wäre es möglich diese Bauplatten mit dem Armierungsgewebe mit Dübeln zu befestigen und darauf dann zu verputzen?
    Diese müssten die Feuchtigkeit ja aufhalten. Es geht nur um 4m², diese aber voll im Sichtfeld.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Stefan

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.03.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  3. #3 oberbayern, 06.03.2013
    oberbayern

oberbayern

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Danke für den Tip.
    Evtl. weiß jemand eine kostengünstige Variante, oder kann etwas zu meinem Vorschlag sagen?

Thema: Stützmauer (feucht) verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützmauer verputzen

,
  2. feuchte gartenmauer verputzen

,
  3. feuchte gartenmauer sanieren

,
  4. stützmauerbeton verputzeb.,
  5. auf feuchter stützmauer hält kein putz,
  6. gartenmauer verputzen nässe,
  7. nasse betonmauer verputzen,
  8. feuchte stützmauer verputzen,
  9. nachbar gartenmauer verputzen,
  10. gartenmauer wird feucht,
  11. Stützmauern verputzen ,
  12. salze stützmauer,
  13. feuchte stützmauer
Die Seite wird geladen...

Stützmauer (feucht) verputzen - Ähnliche Themen

1. Stützmauer Garten

Stützmauer Garten: Hallo Community, ich möchte in meinem Garten eine Stützmauer, zwischen einem bestehenden L-Stein und einer Betonwand aufstellen. Die Betonwand...
  2. Stützmauer unter Balkon Hangrundstück

Stützmauer unter Balkon Hangrundstück: Guten Abend, wir sind gerade an der Planung unseres Hang-Hauses und stehen aktuell vor der Fragestellung, wie wir das Gelände Abstützen, sodass...
  3. Stützmauer

Stützmauer: Hey, wir haben eine Stützmauer in unserem Garten errichtet. Die Mauer wird hinten noch abgedichtet und danach wird noch eine Noppenbahn verbaut...
  4. Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer

Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane eine Umnutzung meiner Tiefgarage, die in den Keller eines Hauses aus dem Baujahr 1960 integriert ist. Die Zufahrt ist...
  5. Sanierung feuchter Kellerabgang | Stützmauer

Sanierung feuchter Kellerabgang | Stützmauer: Hallo Bauexperten, ich habe schon einige Tipps durch Mitlesen im Forum holen können, jetzt habe ich aber einen Fall bei dem ich konkrete Hilfe...