Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude
Diskutiere Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...
Thema:
Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude
Die Seite wird geladen...
-
Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude - Ähnliche Themen
-
Unterfangung Stützmauer / Tiefbau
Unterfangung Stützmauer / Tiefbau: Hallo zusammen, ich habe hier mal etwas richtig Kompliziertes. Wir haben ein in ca. 4 Metern Höhe im Hang gebautes EFH, dieses wurde im vorderen... -
Stützmauer 2,25m hoch mit 24er Schalsteinen mit weviel Fundament?
Stützmauer 2,25m hoch mit 24er Schalsteinen mit weviel Fundament?: Hallo zusammen, Ich muss eine Stützmauer für Hangsicherung erstellen: 24,5m lang und 2,25m hoch. Ich bin aber noch etwas unsicher wie tief und... -
Stützmauer und weitere Mauer
Stützmauer und weitere Mauer: Hallo und guten Morgen, folgendes Szenario: Haus im Saarland, Abfallendes Grundstück, wir sind Eigentümer von oberem Grundstück. Wir haben das... -
Gabionen als Stützmauer für Pflasterfläche
Gabionen als Stützmauer für Pflasterfläche: Moin zusammen, Wir sind derzeit dabei unsere Einfahrt (5m) sowie die Wege vor dem Haus (12m) zu planen. Das Haus selbst ist durch ein... -
Solaranlage auf Stützmauer, Haus am 45° Hang
Solaranlage auf Stützmauer, Haus am 45° Hang: Hallo, ich habe vor auf meiner Stützmauer eine Solaranlage aufzubauen, brauche ich dazu eine Baugenehmigung? Das Haus liegt total Südansicht,...