Streichen mit Silikatfarbe

Diskutiere Streichen mit Silikatfarbe im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe ich habe das Thema hier richtig erstellt. Folgendes Problem: In unserem Badezimmer hatten die Vormieter so eine "Pappvertäfelung"...

1. #1 seadragon, 25.11.2021
    seadragon

seadragon

Hallo,
    ich hoffe ich habe das Thema hier richtig erstellt.
    Folgendes Problem: In unserem Badezimmer hatten die Vormieter so eine "Pappvertäfelung" angebracht und das leider so schlecht ausgeführt, dass sich das Fenster nicht mehr öffnen liess. Nur noch auf kipp. Nun fing es überall vorallem im Duschbereich an zu schimmeln. wir haben die "Vertäfelung" rausgerissen und alles gereinigt und getrocknet. Da die Decke aus einzelnen Platten gemacht wurde und an den Stößen überall Risse waren haben wir (blöderweise) schon vor dem Streichen Styroporleisten geklebt. Da wir dass Bad aber mit Silikatfarbe streichen wollten , sind wir uns nicht sicher ob da mit dem Styropor dann irgendwas passiert oder hält einfach nur die Farbe darauf nicht . Also wäre es gefahrlos mit Silikatfarbe zu streichen oder lösen sich die Leisten auf wenn da Silikatfarbe dran kommt ?
    Gruß

2. #2 Gast 85175, 26.11.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Da löst sich nix auf und der Rest steht im Datenblatt der Farbe.

Thema:

Streichen mit Silikatfarbe

Die Seite wird geladen...

Streichen mit Silikatfarbe - Ähnliche Themen

1. Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?

Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Neubau gekauft, bei dem die Innenwände mit Knauf MP 75 verputzt wurden. Ein Bausachverständiger hat...
  2. Heizraum neu streichen

Heizraum neu streichen: Hallo, unser Haus ist nun 40 Jahre alt und ich möchte den Heizraum neu streichen. Wir haben eine Ölheizung und die Wände haben leichte Rußspuren....
  3. WDVS streichen

WDVS streichen: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, das jetzt 10 Jahre alt ist und moechte dies jetzt selber streichen (WDVS).(weiss) Im Internet habe ich positive...
  4. Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen

Kräftige Farbe auf Silikatfarbe streichen: Hallo, hab das ganze Haus mit Sto Sil In in weiss gestrichen. In ein paar Räumen sind jetzt kleiner Stellen bzw. Wandabschnitte in kräftigen...
  5. Silikatfarbe auf Glasvlies oder besser nur streichen?

Silikatfarbe auf Glasvlies oder besser nur streichen?: Hallo, in Bad und WC wollten wir die Wände oberhalb der Fliesen sowie die Decken und Dachschrägen mit Glasvlies bekleben lassen. Anschließend...