Strahlglasperlen als Pflasterfuge

Diskutiere Strahlglasperlen als Pflasterfuge im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich habe aus einer Geschäftsauflösung eine Palette Strahlgalsperlen bekommen. Da ich momentan meinen Hinterhof pflastere, hatte...

1. ilis80

ilis80

Hallo Zusammen,

ich habe aus einer Geschäftsauflösung eine Palette Strahlgalsperlen bekommen. Da ich momentan meinen Hinterhof pflastere, hatte ich die Idee, das Zeug statt Fugensand zu verwenden. Es ist ja extrem fein und sollte Unkraut keine Möglichkeit zum Wachsen geben. Hat jemand von euch davon schon mal gehört oder hätte Bedenken?

Danke und schönen Abend

2. #2 Andreas Teich, 18.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn’s extrem fein ist wird’s vielleicht auch extrem leicht wieder ausgewaschen.
    Du hast sicher wesentlich mehr davon, das zu verkaufen und Sand, Feinsplitt oder gebundenes Fugenmaterial zu verwenden.

Sobald sich organische Verschmutzungen in Fugen absetzen gibts wieder Möglichkeiten für Grünzeug- egal womit gefüllt.

Thema:

Strahlglasperlen als Pflasterfuge

Die Seite wird geladen...

Strahlglasperlen als Pflasterfuge - Ähnliche Themen

1. Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken

Durchlässige Pflasterfuge schäumt bei Wasserstrahl, hinterlässt Flecken: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten einen Weg mit Porphyr Polygonalplatten auf Drainagebeton angelegt, und diesen mit Fugli...
  2. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  3. Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter: Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...
  4. Pflasterfugen.....

Pflasterfugen.....: Ich brauche Rat bzw. eure Erfahrungen zu Thema Pflaster fugen. Auf den stellen wo es Dach rüber ist ist es noch erträglich, wo nicht wächst Gras...
  5. Pflasterfugen und Versiegelung

Pflasterfugen und Versiegelung: Hallo, wir haben ein Betonsteinpflaster, Steine sind 6cm hoch und 8 cm breit, unterschiedliche Länge von 6 - 15 cm. Diese liegen auf Kies, dann...