Stellplatz nötig wenn Einliegerwohnung gebaut wird?

Diskutiere Stellplatz nötig wenn Einliegerwohnung gebaut wird? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich plane gerade die Sanierung, Ausbau und Umbau eines Reihenhauses mit angeschlossener Garage (besteht schon) in München. Im diesem Zuge...

1. #1 Fortyfour, 18.11.2021
    Fortyfour

Fortyfour

Hallo,

ich plane gerade die Sanierung, Ausbau und Umbau eines Reihenhauses mit angeschlossener Garage (besteht schon) in München.
    Im diesem Zuge möchten wir eine neue erste Einliegerwohnung einrichten.

Brauchen wir nun einen zweiten Stellplatz da eine neue Wohneinheit entsteht?
    Oder sind ELW anders zu betrachten und brauchen keinen eigenen Stellplatz? Ich sage das, da eine ELW ja keine Wohnung ist wie in einem Mehrfamilienhaus.
    Hat jemand Erfahrung damit in München? Stichwort Stellplatzsatzung

2. #2 Kriminelle, 18.11.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Lass mal die Beiträge hier schliessen und bleib bei Deinem Hauptbeitrag. Sammel Deine Fragen, die von sich abhängig sind, genauso wie die Antworten. Eins greift in das andere. Frage bitte mit Konzept. Auch ein Hauskauf und Umbau braucht ein Konzept. Übe Dich hier.

3. #3 nordanney, 18.11.2021
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Du baust eine "richtige" Wohnung. Getrennter Eingang, eigene Küche, eigenes Bad usw.? Dann hast Du am Ende ein Zweifamilienhaus. Und somit sind die Stellplatzvorgaben Deiner Gemeinde relevant. Schau auf der Münchener Homepage nach.
    Siehe Stellplatzsatzung. Von "Ablöse" bis zu zwei Stellplätze ist alles möglich. Nachschauen musst Du selbst oder einfach Deinen Planer fragen, der ja auch die Baugenehmigung einholt.

4. #4 simon84, 18.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Stellplatz nötig wenn Einliegerwohnung gebaut wird?

Die Seite wird geladen...

Stellplatz nötig wenn Einliegerwohnung gebaut wird? - Ähnliche Themen

1. Stellplatz

Stellplatz: Zur Situation wir besitzen Quasi ein Grundstück(rot umrandet das durch einen öffentlichen Weg (Gelb) geteilt ist . Nun haben wir uns überlegt zur...
  2. Stellplätze im benachbarten Flurstück

Stellplätze im benachbarten Flurstück: Hallo zusammen! Da dies mein erster Post ist, bitte ich um Nachsicht, falls ich gewisse Regeln nicht einhalten sollte. Ich plane derzeit zwei...
  3. Reichen 2 Stellplätze hintereinander aus?

Reichen 2 Stellplätze hintereinander aus?: Moin, wir haben kürzlich eine Grundstückszusage erhalten und haben noch eine Frage bzgl. der Stellplätze. Hier schon mal der BBP...
  4. Stellplatz LKW befahrbar Durchlässig

Stellplatz LKW befahrbar Durchlässig: Hallo Ich möchte einen Stellplatz bauen, 10x10 Meter der mit 30t befahrbar ist. Dieser soll mit Kies abgedeckt werden und in der Lage sein...
  5. PKW Stellplatz, Entwässerung nötig ?

PKW Stellplatz, Entwässerung nötig ?: Hallo, Ich wollte vor dem Haus einen PKW Stellplatz errichten ca. 70m² Fläche wovon ca. 40m² vorm Haus sind... Der Parkplatz hätte baulich...