Stellplatz LKW befahrbar Durchlässig

Diskutiere Stellplatz LKW befahrbar Durchlässig im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich möchte einen Stellplatz bauen, 10x10 Meter der mit 30t befahrbar ist. Dieser soll mit Kies abgedeckt werden und in der Lage sein...

  1. #1 Maken1347, 12.07.2024
    Maken1347

    Maken1347

    Dabei seit:
    12.07.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte einen Stellplatz bauen, 10x10 Meter der mit 30t befahrbar ist.
    Dieser soll mit Kies abgedeckt werden und in der Lage sein gleichzeitig eine größere Wassermenge versickern zu lassen. Aktuell läuft Wasser von angrenzenden Flächen, die versiegelt sind, auf die Straße, was von der Gemeinde (leider zu recht) reklamiert wird. Wie wäre der Aufbau?

    Danke im Voraus
    Maik
     
  2. #2 VollNormal, 13.07.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    2.069
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wie willst du da gewährleisten, dass keine Treib- oder Schmierstoffe abtropfen und in den Boden eingebracht werden?

    Befestigte Fläche mit Gefälle zu einer Linienentwässerung, entweder als Filterrinne oder mit nachgeschalteter Filterung, Ableitung in die Kanalisation oder, falls die wasserrechtliche Erlaubnis vorliegt, in eine Versickerungsanlage.
     
Thema:

Stellplatz LKW befahrbar Durchlässig

Die Seite wird geladen...

Stellplatz LKW befahrbar Durchlässig - Ähnliche Themen

  1. Stellplatz vor dem Haus anlegen

    Stellplatz vor dem Haus anlegen: Hallo zusammen, wir haben unseren Vorgarten nun endlich platt gemacht und für einen künftigen Stellplatz ausgekoffert. Des weiteren habe ich am...
  2. Stellplatz mit wassergebundener Decke auf Oberboden

    Stellplatz mit wassergebundener Decke auf Oberboden: Hallo, ich bin ganz neu hier, Ich will (und muss) auf meinem Grundstück Zwei Stellplätze schaffen. Da das Grundstück eine Hanglage ist werde ich...
  3. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  4. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  5. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...