Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Diskutiere Stellmotoren defekt? Achtung Laie im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...

1. #1 daklyrus, 26.02.2025
    daklyrus

daklyrus

Hallo zusammen,

ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP Fußbodenheizungsaktor. Nun ist das Ding, dass ich die WTH umstelle, sich aber die Stellmotoren kein bisschen bewegen. Lediglich im kleinen Badezimmer wo es kein WTH gibt sondern einen "händischen Regler" funktioniert ist. Der Motor ist auch offen. Für mich sieht es so aus, als würden die Motoren entweder kein Strom kriegen oder komplett tot sein. Hat jemand eine Idee wie ich ohne zu sterben was prüfen kann? Ich finde leider in der Anleitung nicht wirklich etwas was mir hilft. Beim Einzug war sowohl die CCU2 als auch der Aktor vom Strom getrennt (vmtl. weil die Wohnung knapp 6 Monate leer stand).

Liebe Grüße,
    Manu

Anhänge:

Thema:

Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Die Seite wird geladen...

Stellmotoren defekt? Achtung Laie - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome

Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome: Hallo ins Forum, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich plane im nächsten Jahr ein EFH zu bauen, welches den KfW Standard 40 erreichen...
  2. Alle Stellmotoren auf einmal defekt??

Alle Stellmotoren auf einmal defekt??: Hallo. Wir haben hier zZ das Problem, dass im EG die gesamte FBH nicht mehr funktioniert. Ein Blick auf die Stellmotoren im Keller hat mir dann...
  3. Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser

Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Neubauwohnung und sind am 20.08.2021 eingezogen. Seid dem gibt es immer wieder...
  4. Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren: Hallo zusammen, Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern. Nach Rücksprache mit...
  5. Stellmotor undicht - Wasser tropft durch

Stellmotor undicht - Wasser tropft durch: Hallo liebe Fachleute, ich habe folgendes Problem mit meiner Fussbodenheizung bzw. dem Stellmotor. Nachdem die alten Stellmotoren verrostet...