Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...

Diskutiere Steinzeugrohr Dichtung kaputt ... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte an eine Steinzeugmuffe ein KG-Rohr anbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung in der Muffe defekt ist. Die...

1. #1 chris123, 12.08.2021
    chris123

chris123

Hallo,

ich möchte an eine Steinzeugmuffe ein KG-Rohr anbinden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtung in der Muffe defekt ist.

Die scheint aber irgenwie hineingeklebt o.ä. zu sein und der Baustoffhändler hat auch keine Ersatzdichtung.

Was mache ich denn jetzt ?

Da das Ganze wieder mit Erde abgedeckt werden soll, kann ich auch nicht ohne Weiteres auf die Dichtung verzichten.

Freue mich auf Eure Tipps.

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Google mal ......

3. #3 chris123, 12.08.2021
    chris123

chris123

Habe nur das gefunden:

Crassus - be smart. be a Problemlöser.

Aber das passt nicht, weil hier im Steinzeugrohr gar kein Gummi mehr ist und direkt ein KG-Rohr eingeschoben wird und
    bei mir ist ein KGUSM - Anschluss vorgesehen.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    100/125/150 Dichtring für Steinzeugrohr gibt es sogar im Baumarkt, ansonsten abschneiden und Crassus Franke Doyma Adapter bestellen.

Thema:

Steinzeugrohr Dichtung kaputt ...

Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohr Dichtung kaputt ... - Ähnliche Themen

1. Asbest in Steinzeugrohr ?

Asbest in Steinzeugrohr ?: Hallo zusammen, ich hab nochmals eine weitere Frage zum Thema Asbest. Da ich in Kürze alte Steinzeugrohre ( Details siehe Bilder, dunkel braun)...
  2. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...
  3. Steinzeugrohr

Steinzeugrohr: Hallo Leute ich habe ein Stück aus einem Steinzeugrohr geflext um in das Abwasserrohr schauen zu können. Da der Wurzeleinwuchs nur minimal ist...
  4. HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?

HT-Steckmuffe für Übergang KG an Steinzeugrohr möglich?: Hallo Bauexperten, bei meinem Haus Bj. 1958 muss ein Regenabwasserrohr erneuert werden. Ein Rohrbogen ist gebrochen. Ich habe unter dem Fallrohr...
  5. Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr

Neuer Abzweig KG Steinzeugrohr: Hallo zusammen, ich möchte gerne die derzeitige Regenentwässerung "vors Haus" verlegen. Diese läuft derzeit unter der BP zusammen und wird in...