Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine

Diskutiere Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wie bereits geschrieben, lege ich eine Terrasse an mit ca. 35qm. Legen möchte ich wahrscheinlich Feinsteinzeug. Jetzt überlege...

1. #1 Magnusc, 18.08.2023
    Magnusc

Magnusc

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,
    wie bereits geschrieben, lege ich eine Terrasse an mit ca. 35qm.
    Legen möchte ich wahrscheinlich Feinsteinzeug.

Jetzt überlege ich, ob ich Randsteine einbetoniere. Der Vorteile wäre, dass sich dann die Steine nicht verschieben können.
    Alternativ gibt es von Steinfix, einfache Profile, die man mit 20cm langen Nägel in der Erde befestigt.

Generell denke ich, dass einbetonierte Randsteine qualitativ höherwertig sind. Jedoch finde ich die Lösungen mit den Profilen sehr einfach. Wenn das hält, wäre es ja theoretisch ausreichend.
    Zusätzlich muss ich sagen, dass es mir von der Optik her besser gefällt, wie die Terrassenplatten direkt am Rasen liegen. Betonierte Randsteine finde ich gar nicht so schön.
    Also wäre es einfacher und für mich subjektiv betrachtet schöner.

Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt? Was würde ihr empfehlen?

Edit: die Terrassenplatten werden mit mindestens 20cm Frostschutz und 4cm Edelsplit verlegt.

Beste Grüße
    Christoph

Thema:

Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine

Die Seite wird geladen...

Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse

Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse: Guten Abend in die Runde, ich plane auf meinem Grundstück eine Sitzecke mit Betonpflaster 8cm stark auf einer Fläche von ca. 3x4m. Ich würde mir...